Audio-Interface am Android Smartphone/Tablet?

von Doc Brown, 26.01.17.

  1. Doc Brown

    Doc Brown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.11
    Zuletzt hier:
    25.08.18
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.01.17   #1
    Hallo ins Forum,

    kann mir jemand sagen, wie man ein Audio-Interface am Android Smartphone/Tablet betreiben kann. Leider habe ich nichts konkretes dazu finden können, nur dass es ab einer bestimmten Version via USB-OTG möglich sein soll. Einfach anschliessen und läuft?

    Ich würde gerne z.B. ein Behringer UMC404HD mit einem Android 5 Tablet verwenden.

    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

    LG Doc Brown
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.11
    Zuletzt hier:
    25.08.18
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.02.17   #2
    Kann keiner berichten, ob ein Android Tablet an einem Audio Interface funktioniert?

    Dann scheint dies vermutlich eine Falschmeldung (von 2013) gewesen zu sein. Die Idee fand ich gut, jedoch hat es wohl niemand erfolgreich umgesetzt oder evtl. nur für Äpfel. Ich habe hier ein altes Tablet ohne Internet. Das wäre hierzu noch gut geeignet gewesen. Schade!:engel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping