audio interface + cubase

  • Ersteller maxart120
  • Erstellt am
M
maxart120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
25.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
schon einmal vielen dank das ihr euch für mich zeit nehmt
;)


ich habe mir zu weihnachten ein audio interface (behringer xenyx x1204)
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm

zugelegt und habe nun folgendes problem'chen:


also, ich hab nun den treiber für das interface instaliert und es wird auch bei cubase angezeigt.. doch aus einem mir unbekannten grund ist es nicht möglich zwei kanäle getrennt von einander gleichzeitig auf 2 spuren aufzunehmen. und in der "VST-Verbindung"´s liste zeigt man mir auch nur 2 ports an obwohl es doch eigentlich mehr sein müssten..



vielen dank für die hilfe,
mit freundlichen grüßen max.
 
Eigenschaft
 
ich habe mir zu weihnachten ein audio interface (behringer xenyx x1204)
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm


zugelegt
Konkreter hast du dir ein Mischpult mit integriertem Stereo-USB-Audiointerface zu gelegt ;-)

Also die einzelnen Mischpulteingänge kannst du damit folglich nicht an den Rechner schicken. Sondern eben die Stereo-Summe. Aber zwei Kanäle gehen folglich. Du musst das eine Signal mittles PAN-Regler nach ganz links regeln, das andere nach ganz rechts. So dass auf dem Kopfhörer oder einer angeschlossenen Musikanlage das eine SIgnal nur auf der linken Seite, das andere nur auf der rechten Seite zu hören ist.

Die Software bekommt aber zunächst einfach mal zwei Signale - ob du die als Stereosignal nutzt oder als zwei Monokanäle bleibt dir überlassen. Du musst dazu in Cubase zwei Mono-Busse anlegen und den Kanälen zuweisen. Ich glaube das ist aber bei Cubase autamtisch schon gemacht. Dann musst du eben zwei MOnoSpuren anlegen. Und bei der einen Eben den Eingangsbus 1/links als Input wählen, bei der anderen Spur den Eingangsbus 2/rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank :)

---------- Post hinzugefügt um 19:31:14 ---------- Letzter Beitrag war um 17:25:25 ----------

klappt aber trotzdem nicht :(
 
klappt aber trotzdem nicht
ERwartest du ernshaft, dass es uns aufgrund von dieser Aussage möglich ist, dir zu helfen? :redface:
 
es kann doch nicht so schwierig sein, 2 Monobusse mit den richtigen Eingängen zu verbinden ich glaube hier sitzt das Problem vor dem Rechner zwischen den Ohren:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben