Audio Interface Erweiterungen

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich lese immer nur etwas von Erweiterung diverser Audio-Interface. Zum Beispiel das Motu 896. Da haben diese auch zwei Steckplätze meißt zur Verfügung.
Das wären die ADAT Eingänge und AES/EBU Eingänge. Aber nun paar Fragen zu denen.

1. Haben diese Eingänge die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Rest des Gerätes?
2. Gibt es auch von den jeweiligen Hersteller diverse Erweiterungen? Denn ich hab bisher nur von Behringer Produkte gesehen der mir weitere 8 Mikrofoneingänge ermöglicht.

Noch eine andere Sache.
Nämlich ich vergleiche gerade das Motu896HD mit Motu HD- 192
Und bis auf die 4 zusätzlichen Eingänge beim 192er, kann ich keinen weiteren Grund erkennen, weshalb sich dieses Gerät mehr lohnen würde.
Falls es sehr leicht zu erkennen ist, dann entschuldige ich mich, aber ich steige gerade erst langsam in diese Materie ein und jeder hat doch mal klein angefangen :)
Und noch eine Frage. Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Wenn wär Erfahrug hat wie schwer der Motu 896 oder der Motu 192 ist, dann bitte posten.
 
Eigenschaft
 
beatzstruck schrieb:
1. Haben diese Eingänge die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Rest des Gerätes?
Fast: man kann keinen Gain verstellen (was aber auch nicht nötig ist)
sonst werden in den meisten fällen die digitalen und analogen sigenale (ja im soundinterface auch digital) gleich behandelt

beatzstruck schrieb:
2. Gibt es auch von den jeweiligen Hersteller diverse Erweiterungen? Denn ich hab bisher nur von Behringer Produkte gesehen der mir weitere 8 Mikrofoneingänge ermöglicht.
hmm was sind für dich die jeweiligen herstellen....
es gibt verschidene hersteller die solche geräte wie behringer macht mit 8 eingänge und einem adat out:

- Alto MP8D ( www.altoproaudiocom.de )
- Alesis AI3 ( http://www.alesis.com/product.php?id=5 )
- M-Audio Octane 8-Channel Mic Preamp with ADAT Lightpipe
...[google]...
 
scheissPi-ber[] schrieb:
hmm was sind für dich die jeweiligen herstellen....
es gibt verschidene hersteller die solche geräte wie behringer macht mit 8 eingänge und einem adat out
Ich dachte zum Beispiel an Motu.
Denn ich überleg mir ebend so ein Motu 896 zu holen. Jedoch wäre es ganz gut, wenn ich am Ende die gleichen Vorverstärker anschließen kann, die schon im Motu verarbeitet wurden. Jedoch find ich kein Produkt von Motu, was 8 Eingänge mit Mikrofonverstärker besitzt inkl. ADAT Out.
Ich möchte so zu sagen die gleiche Vorverstärker Qualität wie im Motu besitzen. Und die Verstärker die du aufgezählt hast, schneiden bei diversen Kritiken im I-Net nicht so gut ab. Deshalb dachte ich ehr so an namenhaften Firmen wie Motu oder Metric und wie sie alle heissen.

Vom RME zum Beispiel weiß ich, dass die DInger auch nicht so das 100% sind.
 
hmm...nein von motu kenn ich auch kein solches gerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben