Audio Interface für Gitarre/Verstärker/Mikrofon

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo!

Ich bitte um eine Kaufberatung für Homerecording.
Und zwar möchte Gitarre, Mikrofon und Studiokopfhörer an meinen PC anschließen.
Ich denke ein Firewire oder USB Audio Interface wäre wohl am besten geeignet?

Folgendes hab ich mit meinem Equipment vor:

- Anschließen von Gitarre/Verstärker = Eigene Songs Aufnehmen
- Anschließen eines Studiokopfhörer = Abhören der Aufnahmen UND ganz normales Musik hören
- Anschließen eines Mikrofons = Gesang aufnehmen aber auch einfach fürs Internet für VoiceOverIP gespräche (z.b. "Teamspeak 3" oder "Skype")

Sprich ich würde gerne ohne immer umstöpseln zu müssen einfach meine Soundkarte im Computer durch ein Interface ersetzen.

Doch welches Interface erfüllt diese Bedingungen? Es darf bis zu ca. 350 Euro kosten.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hört sich vielleicht blöde an...aber gibt es auch eine etwas teurere Variante? Die möglicherweise noch etwas hochwertiger ist? Wie gesagt bis 350 Euro wären okay.
 
Falls du planst eventuell später mal mit ADAT zu erweiter um Mehr Kanäle zum Aufnehmen zu haben könnte das
vielleicht was für dich sein?!

Focusrite Saffire Pro 24



Grüße
Exe
 
H
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Crosspost, bitte stelle Deine Frage nur einmal. Weiter geht's in Deinem eigenen Thread.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben