Welches Interface für Gitarre

hobil
hobil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
01.05.09
Beiträge
170
Kekse
291
Ort
Eppingen
Hallo,

Ich bin gerade dabei mein eigenes kleines Homestudio aufzubauen und brauche noch ein Audio Interface.
Ich habe mich für das Shure SM 57 als Mikrofon entschieden weil es mir besonders gut gefällt und ich den Chef von Shure persönlich kenne.
Als Verstärker benutze ich einen Marshall JCM2000 inkl 4x12 Box.
PC ist ein iMac mit Cubase evtl Logic. ( Ich dachte ich sage das alles dazu, vllt ist es ja wichtig )

Also ich möchte Songcover machen und eigene Songs aufnehmen und dann auf Youtube hochladen.
Wie : http://www.youtube.com/watch?v=dvYrxns_WYk

Jetzt kann ich mich noch nicht für ein Interface entscheiden. USB oder doch Firewire ? Line 6 UX2 oder doch Tascam US-144 oder doch ganz andere Richtung ? Was könnt ihr mir den so empfehlen, auf was sollte ich achten ? Die Videos sollten professionell werden deswegen sollte die Soundquali auch wenn es geht 1A sein.

Preislich möchte ich am besten nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben.

Danke

Hobil :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Wie viele Eingänge soll es denn haben? Willst du damit nur mit dem einen Mikrofon Gitarre aufnehmen oder planst du langfristig auch mehrspurige Aufnahmen?

Die Videos sollten professionell werden deswegen sollte die Soundquali auch wenn es geht 1A sein.
Preislich möchte ich am besten nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben.

Für 200€ sollte man schon ein ordentliches Inteface bekommen mit vlt. 2 Eingängen würde ich sagen. Für 1A Sound solltest du wohl aber beim Mikrofon ansetzen...das SM57 ist zwar für Amp Abnahme gut und auch bekannt, aber ob du damit 1A Aufnahmen erzielen kannst wage ich zu bezweifeln!

Ob du Firewire oder USB nimmst ist wohl zunächst weniger ausschlaggebend bei der Auswahl, das kommt einfach mehr darauf an, was die jeweiligen Interfaces bieten, und was dir persönlich lieber ist.
Langfristig wird aber USB wohl Firewire verdrängen, ist es doch heute schon schwer einen Laptop mit Firewire zu bekommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben