Interface für Macbook, das mit CoreAudio arbeitet

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Interfaces, die auf dem Mac direkt mit CoreAudio arbeiten und keine eigenen Treiber benötigen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das dann alles ein bisschen einfacher und zuverlässiger klappt.
Es sollte USB oder Firewire haben und mindestens zwei Mikrofoneingänge. Bisher habe ich dir Geräte von Presonus gefunden, z.B: die Firebox.

Welche Hersteller bauen die Dinger sonst noch so, dass CoreAuio genutzt wird. Freue mich ber Erfahrungsberichte.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also Core Audio funktioniert auf nem Mac generell ja erstmal als Schnittstelle und nicht als Treiber. Meine Motu's benutzen auch alle Core Audio, dennoch muss man Treiber installieren. Hier mal zur Info. Die Motus laufen sehr stabil, keine Plops etc. Kann ich dir nur empfehlen.

Wenn du natürlich ein paar Euro mehr übrig hast würde ich dir die Apogee Serie für Mac empfehlen. Das Duet, das Apogee One oder dann das Ensemble. Das interessante ist halt, dass man die Hardware über den Rechner steuern kann und die extra für den Mac gebaut worden sind.

Grüße!
 
MOTUs unter Mac laufen wirklich absolut zuverlässig und stabil. Mit dem 828 MKII USB hatte ich da nie Probleme. Die Geräte sind auch was die Hardware betrifft top verarbeitet.
 
ich hab gute erfahrungen mit interfaces von digidesign, apogee, m-audio und motu gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben