Audio Interface gesucht

  • Ersteller petertidies
  • Erstellt am
petertidies
petertidies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
06.11.12
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo, ich suche für meinen Rechenr ein Interface, das folgendes können sollte:

- Gitarreneingang, den ich mit GuitarRig nutzen kann
- Microfoneingang
- Ein Treiber für windows 7 / 10 der gleichzeitiges Abspielen eines Youtube Songs und das spielen mit Guitarrig erlaubt, ohne dass wie bei vielen Soundkarten mit ASIO4ALL treibern, die Audio Kanäle geblockt werden. Gleiches passiert auch bei GuitarPro z.B. ;)

Habe da dieses Gerät gefunden bei Thomann: https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm ist das ausreichend oder schon zu viel für zuhause / kleine aufnahmen mit daw programmen etc.?

Nunja das wars, vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Schalte in Windows unter Wiedergabegeräte beide Hacken "Anwendungen haben alleinge Kontrolle über das Gerät" und das mit dem exklusiven Modus aus.

Wegen Interface, vermutlich musst du die Suche in Forum besser nutzen. Es ist schockierend, aber du bist nicht der Erster , der ein Interface sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre passend und ist nicht zu hoch gegriffen.
 
Ich würde dir dieses hier empfehlen:

https://m.thomann.de/at/audient_id4.htm?o=66&search=1513540860

Weil die Bedienelemente schön zugänglich platziert sind und der jfet Eingang herrlich unproblematisch ist für Gitarre und Bass.
Mit dem grossen Rad lassen sich Regler an Amp und Effektpedal bequemer einstellen als mit dem Mausrad.
 
Danke für die Antworten schonmal :)

ich werde mir mal die alternativen anschauen. Mit demn Bedienelementen ist mir eig nicht so wichtig. Wie gesgat da wäre diese Treiberunterstützung mir eigentlich Priorität nummer 1 ;)
 
Es werden für dem Heimbereich woh meistens folgende empfohlen
  • Komplete Audio 6.
  • Die Scarlet-Serie i2xy
  • Steinberg IRxy

Es scheinen alle etwa gleichwertig zu sein.
Ich habe Komplete Audio 6 ganz neu und bin damit bish sehr zufrieden
 
meinst du das
Steinberg UR12 ??

also das ist auch ganz schick. man kann gitarre als auch microfon ein stöpseln?
 
Schalte in Windows unter Wiedergabegeräte beide Hacken "Anwendungen haben alleinge Kontrolle über das Gerät" und das mit dem exklusiven Modus aus.

Habe eine ältere TS22 Terratec Karte im Rechner, dort kann ich diese nutzen, nur leider tritt trptzdem das Problem immer auf, dass wenn ich Guitarrig öffne , ASIO treiber wähle alles andere blockiert wird. Die Einstellung, die du oben gena nnt hast ist plötzlich nicht mehr auffindbar ... sehr merkwürdig

Liegt es an der samplerrate (hab sowohl im treibr als auch windows auf 41k gestellt) oder an ASIO, dass es immer alles für sich einnimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben