Audio/Soundkarte

  • Ersteller KeksOnfire
  • Erstellt am
K
KeksOnfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
15.12.07
Beiträge
17
Kekse
0
HalliHallo,


also, ich wollte mal endlich demnächst anfangen was aufzunehmen,
nebenher, als soloprojekt.

So, ich hätte n amp über den ich aufnehmen kann, nur muss das ganze auch in den PC
und da liegt jetzt mein Problem, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Ich denke, dass eine interne vorerst ausreichen würde und keine PA bräuchte, da ich so die Standerteinstellungen am AMP drehen kann und der Rest sich sicherlich per Software verfeinern lässt.

Wäre gut, wenn an der Karte einen Klinkeneingang hätte.
Das ganze sollte dann auch noch für einen Schüler bezahlbar sein.


Empfehlungen?




Vielen Dank im voraus
Lg
Keks
 
Eigenschaft
 
gibts da auch eine andere varriante bzw. in einer anderen form?

weil, wie gesagt, ich nehem das über den amp auf und brauch eben ne
verbindung vom amp in den PC, wo ich es dann weiter bearbeiten kann ...
 
Was ist denn das für ein Amp? Und was für Ausgänge bietet er denn, dass Du damit direkt in die Soundkarte gehen willst? Oder möchtest Du mit einem Mikro aufnehmen?

Der toneport GX bzw. der POD Studio GX sind so ziemlich die günstigste Variante, wenn man eine Gitarre aufnehmen will. Und die modellings von Line6 sind auch ziemlich gut.

http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-gx-prx395766753de.aspx

(der POD Studio ist der nachfolger, den toneport scheints nicht mehr zu geben beim Musik Service)

Grüße
Nerezza
 
Also ich hab den
Line 6 Spider III Modeling Amp

Ja ich möchte einmal die Gitarre aufnehmen und Vocals.


und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sieht der Weg dann quasi so aus:

Giatarre in Amp,
von AMP in den Toneport,
von Toneport in den PC
?




lg
merry christmas
 
Ich denke es macht wenig Sinn über den Amp zu gehen. Beim POD Studio ist eine Modelling Software dabei, die das gleiche (oder auch etwas besser) machen sollte wie der Amp. Einziger gravierender Unterschied ist die möglichkeit hinterher noch am Sound rumschrauben zu können. Geh also mit der Gitarre direkt in den POD Studio und nimm das Signal im Sequencer auf, dort kannst Du dann auch die Ampfarm drüberlaufen lassen und das Modellierte Signal zum mithören wieder ausgeben lassen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben