Audio Technica At4060 geschnekt bekommen, aber kein Netzteil?

von Savia Fulton, 10.10.06.

  1. Savia Fulton

    Savia Fulton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Schönen guten Tag,
    ich hab von einem Bekannten der ins Ausland umgezogen ist, dieses Mikrofon geschenkt bekommen:

    https://www.thomann.de/de/audio_technica_at4060.htm

    doch leider ohne Netzteil, Kabel oder Spinne

    Mit bisschen Internetsuchen habe ich das heruasgefunden:

    The AT4060 operates in conjunction with the included AT8560 power supply, which has low-impedance output, a ground-lift switch and selectable mains voltage (120V/230V AC).

    Meine Frage, wo krieg ich son At8560 Netzteil her, oder viel mehr...kann ich auch ein Ersatzteil(andere Marke) nutzen dass genauso gut seine Arbeit verichtet?

    Sowas habe ich in einer Auktion in Ebay.com gefunden:
    eBay: AUDIO TECHNICA ATUS CP8506 4 CH PHANTOM POWER SUPPLY (Artikel 140039269977 endet 13.10.06 02:49:41 MESZ)

    aber bringt mich das weiter?

    ich brauch ein AT8447 spinne woher bekomme ich sowas? oder gibts auch passende andre Universalspinnen?

    Und wie siehst mit den Kabel aus die ich dafür brauche?
     
  2. kingzize

    kingzize Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    54
    Ort:
    DUisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.10.06   #2
    gute connection ^^

    hast du schonmal bei
    http://www.audio-technica.com geguckt obs da was dazu gibt?
    beim netzteil bin ich was dieses mic betrifft nicht sicher..aber tut es ein preamp da nicht auch?

    beim kabel tippe ich mal auf XLR
     
  3. Savia Fulton

    Savia Fulton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #3
    ne gibts net
    shcon geguckt

    ne ist ein röhrenmic brauhxt ein netzteil für die röhre

    und xlr ist auch falsch da es 6 polig ist
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    820
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Richtig da brauchst du das Originalnetzteil (und Kabel), was dein Bekannter eigentlich auch gehabt haben müsste. Ohne dies ist das Mikro nicht zu gebrauchen. Bei der Spinne kommt es nicht so drauf an. Da kannst Du einfach mal nach Universalspinnen für den Durchmesser des Mikros suchen.

    Einen guten Preamp und Wandler solltest Du dann trotzdem haben, um das Mikro voll zu nützen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping