Audiointerface für Live & DJ

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo Liebe Gemeinde,

bei meinen bisherigen Veranstaltungen nutzte ich für meine Playbacks und meine DJ-Sachen zwei unabhängige Interfaces. Was aber für mich nur eine Notlösung war da immer extra zu verkabeln und Vorhören aus Traktor nicht möglich da fehlender Ausgang.

Jetzt möchte alles auf ein Interface reduzieren und nicht gleich hunderte von Euro investieren. In die engere Wahl kamen bis jetzt die Terratec DMX 6Fire USB oder die M-Audio FireWire 410. Hat jemand mit diesen Interfaces gearbeitet oder hat Erfahrungen mit denen gemacht?

Es wird immer wieder davon gesprochen das man darauf achten sollte, dass man Klinken-Ausgänge hat und nicht unbedingt Chinch. Meine Frage wäre dazu warum das so ist. Da die Terratec beispielsweise hat nur Chinch-Ausgänge. Gibt es da gravierende Unterschiede in der Audioqualität?

Danke für Antworten.

Gruß, Mac
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben