audiointerface output

von Corny44, 07.12.07.

  1. Corny44

    Corny44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oberursel, nahe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #1
    Hallo zusammen.
    Ich wollte mir ein Audiointerface zulegen. Nun die Frage: wenn ich mehrere Eingänge habe wird das Signal dann per UsB auf eine Spur auf den PC gezogen? Kann das Firewire die verschiedenen eingänge im Pc auf verschiedene Spuren trennen?:o
    Ich hatte an das
    ALESIS IO|14
    TERRATEC PHASE 88 RACK FW oder das
    LEXICON OMEGA STUDIO
    gedacht.
    wäre super, wenn jemand was weiß und mir nen Tipp gibt ob die ok sind. Wollte sowohl mal nur mein Mikro mal anschließen, als auch mal 2 gitarren, keybord und bass für direkte aufnahmen

    Gruß Corny
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.12.07   #2
    Es gibt USB-Mischpulte die tatsächlich nur die Stereo-Summe übertragen. Diese Information findet man aber in der Produktbeschreibung und ist eher die Ausnahme. Man kann also schon davon ausgehen (besonderes bei FireWire), dass jeder Kanal am Gerät auch auf separate Spuren recordet wird.
     
  3. Corny44

    Corny44 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oberursel, nahe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #3
    alles klar, vielen Dank schonmal ! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping