Audiointerface spinnt (Terratec Phase X24 FW), Ersatz muss her!

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Hi Leute,

mein Terratec Phase x24 FW Interface klingt verdammt gut, wäre nur toll, wenn die Treiber unter Windows 7 64bit ordentlich laufen würden.
Ich habe alles probiert und was soll ich sagen - es funktioniert nicht. Unter Windows XP lief alles klasse, aber auf meinen i7 Boliden werd ich kein Windows XP mehr draufmachen :D

Meine Frage wäre jetzt, wer wirklich GUTE Treiber bietet? Welche Geräte mit 2 Eingängen sind zur Zeit empfehlenswert (USB, will kein Firewire mehr - nur Umstände gehabt), sagen wir unter 200€?
Ein RME Fireface oder so ist halt einfach nicht drin, bin Student und hab dementsprechend nicht viel Kohle :-(

Möchte hauptsächlich E-Gitarre und Akustische Gitarren einspielen und üben und Gesang üben, recorden etc. Die Soundqualität der Terratec Karte is schon ziemlich gut, nur leider funktioniert die eben nicht gut unter Windows 7 64. Ständig schmieren die Treiber ab nach ein paar Minuten, mitten im Betrieb. Und ich kann nichts dagegen tun, hab schon alte, neue Treiber, Abgesicherter Modus, Deinstallation und Erkennung über die Windows Updates usw versucht, nichts funktioniert... Treibersignatur erzwungen und alles, bin echt am Ende mit meinem Latein.

Wäre toll, wenn mir jemand mit ein bisschen Erfahrung sagen kann, welche Geräte zuverlässig sind bzw welche Firmen gute Treiber liefern. Ein Kollege von mir hat sich meiner Empfehlung nach eine Terrasoniq Karte gekauft und zurückgeschickt. Knapp einen Monat später hatte ich auch Windows 7 und ich sehe, es läuft einfach nicht.

Liebe Grüße und Danke,
Flo
 
Eigenschaft
 
Hi tasser,
Ich weiss nicht, wie viel Du ausgeben willst, aber ich hab ein RME Fireface UC und bin auch vor Kurzem auf Windows 7 in 64-bit umgestiegen.
Die Installation hat incl. Neustart geschätzte 2 Minuten gedauert und seit dem läuft alles Problemlos (RME halt :D).