Audiokarten Signale aufnehmen

  • Ersteller dontkillme20
  • Erstellt am
D
dontkillme20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo Leute :)

Ich bin jetzt stolzer Besitzer des Tascam US 144 MKII Interfaces (und Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörers :D juhu!). Nun also zum Thema. Ich hab schon viele Programme zum aufnehmen ausprobiert, z. B. Camtasia, No23 Recorder, sogar einen phonostar player, wobei ich da nich drausgekommen bin.

Nun ich will die Signale die durch dieses Interface gehen, aufnehmen. D. h. die Signale die an meinen Kopfhörer gesendet werden, nicht mein Mikrofon. Ich habe viele ausprobiert, doch meistens war's nicht das was ich probiert habe. Ich kenne soviele Tutorials, wo ich nur die Sounds vom Programm höre (Ableton Live z. B.) und nicht die Stimme die was dazu plappert oder sowas, sondern nur eben die Signale vom Audio Interface (wenn die überhaupt was haben)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :gruebel:

danke schonmal und viele liebe grüsse ;)
 
Eigenschaft
 
Intern geht das nicht. Du willst ja das Ausgangssignal wieder aufnehmen. Also verbindest du einfach Ein- und Ausgang miteinander. Das us144 hat ja SPDIF, damit kannst du das verlustfrei machen und es müsste so "nebenbei" gehen. Also du nimmst ein Cinch kabel und verbindest damit Digital In und Digital Out. Ich glaube aus dem Figital Out kommt sowieso immer das gleiche, wie aus dem normalen Ausgang. Also musst du da gar nichts weiter einstellen, aber kannst du ja sonst nochmal in der anleitung nachschauen. In der Aufnahmesoftware musst du dann den Digitaleingang als Aufnahmequelle wählen.
 
also danke vielmals für die antwort.. also das heisst, wenn ich solch ein Cinch Kabel, z. B. sowas: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr1050.htm (Wenn ich mich irren sollte, hoffe ich du kannst mir vielleicht was empfehlen :) wäre sehr nett) einstecke, hör ich wirklich all meine Sounds die ich mit dem Programm aufnehmen, also wenn ich zum BEispiel dann mit meinem Midi Keyboard ne Melodie spielen sollte, hört man die dann auf der aufgenommenen File auch? Sorry, bin mir echt nich sicher :rolleyes:

Aber ansonsten, danke für die Antwort :)

Grüsse
 
Ich brauche nur eine Bestätigung! :(
 
Normalerweise hat man doch irgendwo im Haus ein Cinch-Kabel rumliegen, um das zu testen, oder? :redface: Also ich hätte deutlich mehr also nur eines...
Eine definitve Bestätigung kann ich dir leider nicht geben, ich besitze das Tascam selbst nicht. Theoretisch sollte das gehen. Das Prinzip ist ja einfach: Du willst das aufnehmen, was aus dem Kopfhlörer kommt. Also könntest du einfach den Kopdhörerausgang wieder mit dem Eingang verbinden. Problem dabei ist 1. ein Qualitätsverlust (wobei der wahrscheinlich eher gering ist) und 2. sind deine analogen Ein/Ausgänge ja schon belegt. Der Digitale Eingang ist aber eben ein extra Eingang, der per ASIO auch als solcher angesprochen wird. Du musst diesen dann eben in der Software als Aufnahmequelle wählen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Aktion überhaupt nötig ist. Weil ich nicht ganz verstehe, warum du das genau machen willst.
 
Normalerweise hat man doch irgendwo im Haus ein Cinch-Kabel rumliegen, um das zu testen, oder? :redface:
leider nicht bei mir ;)
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Aktion überhaupt nötig ist. Weil ich nicht ganz verstehe, warum du das genau machen willst.

Ich will Tutorial Videos machen, und damit das geht, sollte jeder der meine Stimme hört, auch das hören was auf meinem PC geschieht, auf jeden fall, ich probier das mal aus und falls du (bzw. ihr) eine andere Möglichkeit kennt ohne dieses Kabel zu kaufen, hoffe ich, ich könnte es erfahren ;)

Aber ansonste danke ich herzlich und ich gebe bescheid wenn ich es ausprobiert habe.
Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben