Audiothingies MicroMonsta

von bobbes, 14.05.19.

Sponsored by
Casio
  1. bobbes

bobbes Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Kekse:
    433
    Erstellt: 14.05.19   #1
    Nachdem das kleine Kistchen hier nicht vertreten ist, mache ich mal einen eigenen Beitrag auf. Ich habe das kleine Monster seit 3 oder 4 Wochen und finde es wirklich toll. Ich würde gerne meine Sounds speichern und Drittanbieter-Sounds 'reinladen, aber das geht nur per sysex. Ich wollte das gerne klein und einfach machen und es gibt da wohl ein Programm namens "Shaker", ich kann das im NEtz aber nirgends finden. Hat da jemand eine Idee?

Oder eine Empfehlung für ein kleines Tool, mit dem ich die sysex-Daten verschicken kann? Ich habe zwar CUBASE Elements, aber da müsste ich mich zu sehr mit befassen, momentan keine Lust dazu.

Grüße
    Bobbes

2. volker123

volker123 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    23.06.19
    Kekse:
    295
    Erstellt: 05.06.19   #2
    Hallo ! Für SYS-EX Sachen habe ich in den letzten Jahren immer MIDI-OX benutzt. Ist ein Freeware-Universal Tool für MIDI für Windows.
    Hatte leider schon mehrfach Probleme mit einfachen Billig -USB-Midi Interfaces, auch mit dem Modell von M-Audio.
    Da ging gerade bei SYS-EX dann NIX bei grösseren Dumps, also grösseren Midi-Datenpaketen.
    Habe dann mit einem Edirol (Roland) UM-880 Interface diese Updates nur durchführen können.
    Vorher hatte ich ständig Fehlermeldungen am Empfangssgerät, und konnte nie erfolgreich ein komplettes Paket verschicken.

Sys-Ex mit einer DAW verschicken macht echt keinen Spass, die Programme sind da mittlerweile für mich alle zu gross ,überfrachtet und unübersichtlich geworden.
    Da kann ich nur zustimmen !

LG

3. bobbes

bobbes Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Kekse:
    433
    Erstellt: 05.06.19   #3
    Hallo (Volker),
    Danke für die Info, bez. Der DAWs stimme ich dir zu. Die sind aus meiner Sicht und für meine Zwecke auch überfrachtet.

Den Tip mit MidiOx hat mir schon ein Freund gegeben, werde in den Pfingstferien mal testen.

Gruß Volker

mapping