Auf was muss ich achten?

  • Ersteller skill collect3r
  • Erstellt am
S
skill collect3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
19.06.04
Beiträge
40
Kekse
0
Nachdem ich Trompete ganz gut spielen kann wollte ich ein neues Instrument anfangen und zwar mit Gitarre. Ich wollte fragen auf was ich beim kauf einer Gitarre achten muss. Wo es unterschiede gibt usw.
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

die unterschiede sin halt marke form usw. .
was halt noch dazukommt sin die tonabnehmer un das holz das macht auch den klang. Lass dir auf jedenfall noch zeigen das die klampfe oktavrein is

freedom-call
 
Wo ist der unterschied bei den Tonabnehmern und welches ist besser bzw schlechter. Leider weis ich auch nicht was "klampfe oktavrein" sind :confused:

skill collect3r
 
also eigentlich suchste dir je nach musikrichtung die du spielen möchtest deine gitarre aus , die tonabnehmer sind dann halt auf die ausgerichtet - geh einfach in einen musikladen und lass dir da ma alles erklären ....

Aber Als Anfänger git kann ich dir die Yamaha Pacifica 112 empfehlen - is eigentlich so ne allroundklampfeu nd für den anfang perfekt !
Haste überhaupt schon ein Amp ? WIllste überhaupt e-git zocken oder a-git ?
 
skill collect3r schrieb:
Nachdem ich Trompete ganz gut spielen kann wollte ich ein neues Instrument anfangen und zwar mit Gitarre. Ich wollte fragen auf was ich beim kauf einer Gitarre achten muss. Wo es unterschiede gibt usw.
Danke schonmal im Vorraus :)

Klassikgitarre (spanische Gitarre, Nylongitarre), Westerngitarre (Stahlsaiten) oder elektrisch?

Welche Musikrichtungen hörst du bzw willst du gerne nachspielen (ungefähr). Bestimmte exakte Vorlieben?

Bestimmte Vorlieben in Form, Farbe, Aussehen generell?

Wieviel Geld zur Verfügung?
 
Am liebsten will ich lieder von Metallica nachspielen :) und vielleicht bisschen Punk Rock.
 
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 150€
 
Also mit 150€ kommst du da leider nicht weit :rolleyes:
Wenn du ein paar Euro drauflegst bekommst du schon eine gute Anfänger Git.>klick<
Dann fehlt dir jedoch noch Amp und Zubehör(Plektren Saiten Gurt etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben