auf welchen Pickups spielt ihr am meisten?

von rocknrolf, 26.07.06.

  1. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Hi,

    Ich persönlich bevorzuge den "Steghumbucker" der bringt einen harten Metal Sound rüber.:twisted:

    Den Humbucker am Hals benutze ich kaum.
     
  2. hoschie02

    hoschie02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #2
    Das hängt wohl a) von den Soundvorstellunegn und b) von den verwendeten Pickups ab.

    Ich spiele (Duesenberg Starplayer Special) beide Pickups. Den Hals-Pickup für relativ cleane Sachen und Rhythus und den Bridge.Pickup fürs Brett oder Soli.
     
  3. Daytripper

    Daytripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #3
    Ich spiel am liebsten aufm Hals-PU. Aber meine Bandkollegen meinen: "Zu viel Bass" Also nehm ich gezwungenermaßen den Steg.:(
     
  4. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.07.06   #4
    Ich spiele ebenfalls meistens mit dem Steghumbucker, der klingt einfach geil.:great:
     
  5. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 26.07.06   #5
    Spiele auch meist mit dem Bridge PU. Den Neck PU abundzu mal für Cleane Sachen oder für angecrunchte Sachen wie Blues z.B. :)
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Bridge für Riffs und Funky Cleansounds, Für weiches Clean den Neck, für Soli die Mittelstellung. Das ganze wird dann noch mit Tone und Volume Reglern abgemischt (Auch schön für Riffs: Mittelstellung mit stark rausgedrehtem Neck)
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Beides, aber meistens bridge, für cleane Sachen klingen der mir aber meistens zu scharf.
     
  8. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 26.07.06   #8
    90% bridge (für fast alles, clean, rythms, brett, solos)
    10 % neck (teilweise für cleane rythms, gunners und gary moore sachen)
    0% middle
     
  9. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.07.06   #9
    Middle in der Regel für cleane Sachen, verzerrt je nach Bedarf Bridge oder Neck
     
  10. imbi

    imbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.07.06   #10
    Hab auf meiner Framus 2 HB Seymour Duncan und einen SC SD.
    Spiel zu 80% mittig
    und zum brettern nehme ich den leadfree, der legt mir das Signal direkt zu Buchse und legt alle anderen still.
     
  11. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 26.07.06   #11
    Am meisten? Schwer zu sagen, ich benütze eigentlich alle 5 Schaltungen.
    Für die cleane Rythmussachen meist Mitte plus Hals oder Mitte plus Steg, für Zerre letzteres oder nur den Steg, für Soli einen der 3 einzelnen, je nach dem, ob es gefühlvoll, knallig oder stark evrzerrt sein soll.
     
  12. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 26.07.06   #12
    ich nehm auch lieber bridge weil da die höhen besser verzerrt sind, beim neck humbucker is zuviel bass.....aber für clean natürlich den single-coil inner mitte.....


    90% Bridge HB
    5% Neck HB
    5% Single-Coil

    obowhl ich habn 5 wege-schalter also auch mal son mittelding gut is single-coil-Bridge-Hb stellung
     
  13. R_P_K

    R_P_K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #13
    Also hab "nur" hals und neck jeweils splittbar..ich spiel rythmus je nachdem was gespielt wird in der mittelposition oder bridge. hals wär mir etwas zu viele bässe, den benutz ich eigentlich nur mit gesplittetem humbucker bei cleanen sachen, verzerrt nur wenns mal ganz wuchtig klingen soll. Clean klingt mir mein Halspickup viel zu agressiv und scharf.
     
  14. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 26.07.06   #14
    Bridge-Hum für Alles außer:

    Bridge (gesplitted, als also SingleCoil) für cleane Sachen.
     
  15. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 26.07.06   #15
    ich spiel alles mitm bridge HB
    nach meinem gitarrenumbau hab ich nur noch den, hätt gern noch nen neck HB eingebaut, aber leider hab ich dafür momentan kein geld übrig :(
     
  16. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 26.07.06   #16
    also meistens und am liebsten spiel ich mit dem bridge pu. ich mag den sound mit mehr höhen drin. den neck pu nutz ich dann eher bei sachen die ich clean spiele
     
  17. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 26.07.06   #17
    also ich benutz immer den brigde HB da alles anderes SC's sind und irgendwie fin ich da den sound nur clean ganz gut
     
  18. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 26.07.06   #18
    CLEAN-Sound: Middle-Position
    RHYTHMUS-Sound: Bridge-Position
    SOLO-Sound: Neck (mit zurück gedrehtem Tone-Poti)

    :great:
     
  19. L4cK5

    L4cK5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.07.06   #19
    total ausgeglichen, 33,3% hals, 33,3% steg und 33,3% parallel
    also das kommt irgendwie immer auf den song an...

    MfG
     
  20. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.07.06   #20
    das ist von Lied zu Lied natürlich unterschiedlich! Hier passen die Stellung und da wieder die andere. ich benutz alle!

    aber Algemeinen gesagt ist mir Der Texas sp. Neck am liebsten für clean Sachen und Leicht bis mittel angezerte Leadsounds der Hotrail an der Brücke natürlich fürs volle Brett o. dann doch die Blues schiene wobei ich da fast lieber zum sc greife ...wie gesagt muss halt passen ne ?! und eigentlich hab ich ja eh keine Ahnung von Sound also wovon rede ich hier überhaupt:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping