auf welchen Pickups spielt ihr am meisten?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
rocknrolf
rocknrolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
22.05.06
Beiträge
1.621
Kekse
941
Hi,

Ich persönlich bevorzuge den "Steghumbucker" der bringt einen harten Metal Sound rüber.:twisted:

Den Humbucker am Hals benutze ich kaum.
 
Eigenschaft
 
Das hängt wohl a) von den Soundvorstellunegn und b) von den verwendeten Pickups ab.

Ich spiele (Duesenberg Starplayer Special) beide Pickups. Den Hals-Pickup für relativ cleane Sachen und Rhythus und den Bridge.Pickup fürs Brett oder Soli.
 
Ich spiel am liebsten aufm Hals-PU. Aber meine Bandkollegen meinen: "Zu viel Bass" Also nehm ich gezwungenermaßen den Steg.:(
 
Ich spiele ebenfalls meistens mit dem Steghumbucker, der klingt einfach geil.:great:
 
Spiele auch meist mit dem Bridge PU. Den Neck PU abundzu mal für Cleane Sachen oder für angecrunchte Sachen wie Blues z.B. :)
 
Bridge für Riffs und Funky Cleansounds, Für weiches Clean den Neck, für Soli die Mittelstellung. Das ganze wird dann noch mit Tone und Volume Reglern abgemischt (Auch schön für Riffs: Mittelstellung mit stark rausgedrehtem Neck)
 
Beides, aber meistens bridge, für cleane Sachen klingen der mir aber meistens zu scharf.
 
90% bridge (für fast alles, clean, rythms, brett, solos)
10 % neck (teilweise für cleane rythms, gunners und gary moore sachen)
0% middle
 
Middle in der Regel für cleane Sachen, verzerrt je nach Bedarf Bridge oder Neck
 
Hab auf meiner Framus 2 HB Seymour Duncan und einen SC SD.
Spiel zu 80% mittig
und zum brettern nehme ich den leadfree, der legt mir das Signal direkt zu Buchse und legt alle anderen still.
 
Am meisten? Schwer zu sagen, ich benütze eigentlich alle 5 Schaltungen.
Für die cleane Rythmussachen meist Mitte plus Hals oder Mitte plus Steg, für Zerre letzteres oder nur den Steg, für Soli einen der 3 einzelnen, je nach dem, ob es gefühlvoll, knallig oder stark evrzerrt sein soll.
 
ich nehm auch lieber bridge weil da die höhen besser verzerrt sind, beim neck humbucker is zuviel bass.....aber für clean natürlich den single-coil inner mitte.....


90% Bridge HB
5% Neck HB
5% Single-Coil

obowhl ich habn 5 wege-schalter also auch mal son mittelding gut is single-coil-Bridge-Hb stellung
 
Also hab "nur" hals und neck jeweils splittbar..ich spiel rythmus je nachdem was gespielt wird in der mittelposition oder bridge. hals wär mir etwas zu viele bässe, den benutz ich eigentlich nur mit gesplittetem humbucker bei cleanen sachen, verzerrt nur wenns mal ganz wuchtig klingen soll. Clean klingt mir mein Halspickup viel zu agressiv und scharf.
 
Bridge-Hum für Alles außer:

Bridge (gesplitted, als also SingleCoil) für cleane Sachen.
 
ich spiel alles mitm bridge HB
nach meinem gitarrenumbau hab ich nur noch den, hätt gern noch nen neck HB eingebaut, aber leider hab ich dafür momentan kein geld übrig :(
 
also meistens und am liebsten spiel ich mit dem bridge pu. ich mag den sound mit mehr höhen drin. den neck pu nutz ich dann eher bei sachen die ich clean spiele
 
also ich benutz immer den brigde HB da alles anderes SC's sind und irgendwie fin ich da den sound nur clean ganz gut
 
CLEAN-Sound: Middle-Position
RHYTHMUS-Sound: Bridge-Position
SOLO-Sound: Neck (mit zurück gedrehtem Tone-Poti)

:great:
 
total ausgeglichen, 33,3% hals, 33,3% steg und 33,3% parallel
also das kommt irgendwie immer auf den song an...

MfG
 
das ist von Lied zu Lied natürlich unterschiedlich! Hier passen die Stellung und da wieder die andere. ich benutz alle!

aber Algemeinen gesagt ist mir Der Texas sp. Neck am liebsten für clean Sachen und Leicht bis mittel angezerte Leadsounds der Hotrail an der Brücke natürlich fürs volle Brett o. dann doch die Blues schiene wobei ich da fast lieber zum sc greife ...wie gesagt muss halt passen ne ?! und eigentlich hab ich ja eh keine Ahnung von Sound also wovon rede ich hier überhaupt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben