Aufbau eines Homestudios

  • Ersteller Aradras
  • Erstellt am
A
Aradras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
19.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie der Threadname schon sagt, würde ich mir gerne ein eigenes Homestudio aufbauen.

Zurzeit benutze/besitze ich:

- FL Studio 9 mit diversen AddOns
- Yamaha YPT-210
- E-MU Xmidi 1x1 Tab zur Verbindung vom Keyboard zum PC (bzw. FL Studio)
- Einen PC und ein Laptop

Nun meine Frage: Da ich vor habe, demnächst eigene Vocals aufzunehmen bzw. zum Teil auf Hip Hop umzusteigen, bräuchte ich ein Mikrofon etc.
Was genau brauche ich, um die Vocals in mein FL Studio zu bekommen? Reicht dazu ein Mikrofon und ein Mixer oder welches Equipment brauche ich genau dazu? Kenne mich in dem Bereich (leider) nicht so gut aus. :redface:

Falls Interesse an der bisherig produzierten Musik besteht, hier der Link zu dem YouTube-Channel: http://www.youtube.com/XtCTrax
(Ja ich weiß, es klingt nicht sehr professionell. Die Tracks sind noch sehr eintönig und möglicherweise auch ideenlos. Das versuche ich zu ändern und meine Fähigkeiten zu verbessern ;))

mfg
Aradras
 
Eigenschaft
 
Um deine Frage zu beantworten, reicht es die gepinnten Threads zu lesen und evtl. ein bisschen die Boardsuche zu bemühen...
Helfen kann auch "einfaches Gitarrenrecording" - ersetzte Gitarre durch "Mikrofon".

Solche Threads gibt hier wirklich genug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben