Aufhängung für Chimes

  • Ersteller dieter54
  • Erstellt am
D
dieter54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hemer
Hallo Miteinander,

bekanntlich sind die einzelnen Chimes an "Plastik-Bändern" aufgehangen.

Wie heissen die Dinger bitte genau und wo kann ich diese Ersatz-Bänder bitte beziehen?
 
Eigenschaft
 
:Dkabelbinder:D

kleiner gag am rande;)

gruß
qu1r1n
 
Hallo noch einmal,

hier mal ein Foto von einem gerissenen "Bändchen".
 

Anhänge

  • Chimes - Band 2.jpg
    Chimes - Band 2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 200
nimm das Muster und geh einfach mal in einen richtig gut sortierten Schneiderei- bzw. Nähbedarfsladen - da sollte dir geholfen werden.

Perlgarn würde zwar halten, macht dich aber wahnsinning beim Einfäden, dicker Handfaden ließe sich gut einfädeln, hat aber sicherlich auch nur eine begrenzte Haltbarkeit...
...wobei begrenzt relativ ist, bei mäßigem Gebrauch würde ich ihm schon 1-2 Jahre geben, bei täglichem Gebrauch würde ich Handfaden nicht benutzen, oder doppelt nehmen. Wobei wir dann wieder beim Einfädelproblem wären...:D
 
Hallo,
oder versuch`s mal mit kräftiger Angelschnur, gibt`s aus Nylon ist transparent und extrem stabil.

Grüsse
 
hi!

ja, angelschnur! die gibts ja in versch. stärken bzw. belastbarkeiten. hab welche zuhause rumfliegen, die, obwohl recht dünn, (ca. 0,5mm) bis zu 25kg trägt. verknoten lässt die sich auch problemlos und einfädeln ist wegen der steifheit des materials relativ einfach.
falls angelschnur aber in der gewünschten stärke zu steif ist, und das schwingverhalten zu sehr beeinträchtigt, ist drachenschnur für lenkdrachen noch ne möglichkeit.
die ist auch sehr stabil, etwas felxibler und nicht zu dick. evtl. gibts ja sogar etwas verschnitt umsonst beim händler.
 
Hallo,

danke für eure bisherigen Tips:

@WilliamBAsie - Handfaden hört sich gut an, könnte gut schwingen.

@ElRitmo & @risc - Angelschnur hatte ich schon ausprobiert, lies sich erstens nur
schwer knoten, zweitens ist das Schwingverhalten miserabel und drittens stehen die Chimes mit Angelschnur aus der Reihe der original befestigten Chimes hervor.. sieht bescheiden aus....

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit die Original-Aufhäungen (Chimes sind von LP) nachkaufen kann. Ich habe schon bei Musik-Produktiv und bei Musicstore Prof. angerufen.
Die konnten mir nicht helfen oder hatten keine Lust... Auf der Seite von LP sind auch keine
Hinweise für Zubehör/Ersatzteile zu finden...
 
Mein Tipp: Geflochtene Angelschnur evtl.,
besser wäre Drachenschnur / -leine, die kann man prima knoten!

EDIT: Oops, sorry, hatte nicht gesehen, dass risc das auch schon erwähnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben