aufhören oder weiter? (Metal-Song)

von PelzR, 17.07.07.

  1. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hallo,

    momentan versuche ich mich mal wieder an einen neuen Song. Ich selber habe bis jetzt leider noch nie einen fertigen Song geschrieben. Das meiste sind nur Ansätze (die zu einen bestimmten Punkt reichen) oder nur Riffs. Das Problem ist einfach, meine sich verbreitende Ungewissheit je weiter der Song fertig wird. Ich habe immer so das Gefühl als ob ich mich regelrecht übernimme (sei es Bass, Schlagzeug oder sonst was) und der Song deswegen schlechter wird. Ist sowas normal?

    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem noch nicht fertigen Song hören (Solo, andere Sachen fehlen noch und Übergänge manchmal nicht perfekt). Was könnte ich ändern oder besser machen? Soll ich weitermachen oder lieber die Riffs für andere Sachen aufheben?

    PS. Bin selber nur Bassist und kein Schlagzeuger.
     

    Anhänge:

  2. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 17.07.07   #2
    ich find das klingt sehr geil... ja äh ka...^^ mach weiter man^^
    schlagzeug find ich persönlich ziemlich cool... und das bassriff was ganz am ende nochmal kommt groovt wie sau... also hau rein da...

    :great::great:
     
  3. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Ich würde den Song auf keinen Fall verwerfen....weitermachen ganz klar.
    Bin gespannt...
     
  4. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 20.07.07   #4
    Ganz klar weitermachen! :great:


    Der Song hat auf jeden Fall potenzial und ich würde weitermachen. Einfach an den Stücken und Riff´s arbeiten, dann kommen die Ideen irgendwann von alleine. :)
     
Die Seite wird geladen...