aufnahme mit micro und webcam über ein track

  • Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
xXDragonflyXx
xXDragonflyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
799
Kekse
497
Ort
Hamburg
Hallo leute
ich habe volgendes problem...
ich verstehe einfach nicht was ich noch maxchen soll, ich habe ein sennheiser e840 S micro über dieses geräht mit usb an mein pc angeschlossen.
dazu habe ich noch eine logitech 300 webcam...

was brauche ich fpr ein program damit ich mit den beiden sachen gleichseitig über ein track singen kann?

bitte um hilfe:confused:
 
Eigenschaft
 
hat keiner eine idee?
 
hmm... oder ich frage mal so:

wie nimmt ihr denn immer eure cover auf?
 
hmmm... das bringt mir leider nichts, dass kann ich auch.
aber danke der antwort...

dann muss ich wohl einen it typen fragen oder so...
 
Vom Lösungsansatz würde ich folgendes machen:
1. Möglichkeit:
An einen Camcorder ein externes Mikrofon anschließen und Dich aufnehmen. Die fertige Datei dann auf den Rechner Kopieren und nachbearbeiten.

2. Möglichkeit:
Bild über Webcam aufnehmen und Ton gleichzeitig aber mit einem separaten Programm aufzerichnen. In einem Viedeoberarbeitungsprogramm dann Bild und Ton zusammensetzten.

Gruß

Fish
 
Ich glaube Du würdest auf mehr Hilfsbereitschaft stossen wenn Du dir etwas mehr Mühe beim verfassen deines Threads geben würdest...
Ist nur meine Meinung (Und ein guter Tipp!) Nicht das Du jetzt aber wegen meiner Meinung darauf schliesst,
dass andere Boardbenutzer dich wegen mangelnder Rechtschreibung und Drängeln, ignorieren würden...

Zur Problemlösung kann ich dir auch nur das gleiche raten wie Fish.

Bereite alle Programme vor (Audioaufnahme und Videoaufnahme).
Dann starte die Videoaufnahme, bring dich in Position und starte die Audioaufnahme.

Um dir die Synchronisierung von Ton und Bild hinterher leichter zu machen, kannst Du z.B. 3 mal klatschen oder schnippen und dann erst mit dem Gitarre spielen anfangen.
So dürfte es dir leichter fallen Audio und Video hinterher übereinander zu legen. Hast Du das geschafft, schneidest Du einfach den Anfang bis zum eigentlich Song weg.
 
danke der antworten^^

also mit dem "2 programme" laufen lassen, ist glaube ich die beste möglichkeit.
ich werde das mal morgen ausprobieren :D danke

ich will jetzt nicht i.wie unfreundlich erscheinen aber wie sollte ich meinen thread denn besser gestallten? ich habe alles kurz und knapp auf dem punkt gebracht und wieso mangelnde rechtschreibung? weil ich alles klein schreibe?:gruebel:
 
Bleiben wir lieber beim Thema "aufnahme mit micro und webcam über ein track" und lassen die Rechtschreibdebatte außen vor.

Banjo
 
Falls Du die Möglichkeit hast, ein externes Mikro an den Camcorder anzuschließen, kannst Du folgendes machen:
1) Besorge Dir ein kleines Mischpult; da gibt es welche mit 2 - 3 Kanälen
2) Mit dem Mikro belegst Du einen Kanal
3) Mit z.B. dem Kopfhörerausgang des PC oder CD-Player belegst Du einen zweiten Kanal für das Playback oder Backingtrack
4) Die beiden Kanäle ausmischen, dass es vom Lautstärkeverhältnis zueinander passt
5) Aus dem Mischpult gehtst Du in den externen Mikroeingang des Camcorder
6) Aufnahme starten
7) Gespeicherte Aufnahme (enthält Video und Audio in einer Datei) auf PC übertragen

Du brauchst keine 2 Programme und musst auch nicht Video und Audio synchronisieren, da sich alles in einer Datei befindet. Allerding kannst Du die Aufnahme nicht erneut ausmischen, wenn sich z.b. herausstellt, dass das Playback doch zu laut war. In dem Fall musst Du die Aufnahme wiederholen.

LG Hubert
 
Sorry, ist schon okay mit deinem Thread - Banjo hat recht :redface:

Mit welcher Software betreibst Du denn deine Webcam? Da müsste man doch unter Umständen sogar die Aufnahmequelle einstellen können?
Da du schon ein Digitales Interface hast, könntest Du das doch als Quelle angeben. Schau mal nach ob das geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben