Aufnahme mit V-Amp 2

P
phrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Kekse
0
hat jemand von euch den v-amp 2 und kann mir erklären wie ich damit gitarrenstücke auf den pc recorden kann? hab schon verschiedenstes probiert aber nie ist ein guter sound dabei rausgekommen..
was für anforderungen müssen da erfüllt sein bzw. welche kabel brauch ich dazu...

Eigenschaft

phrime schrieb:
hat jemand von euch den v-amp 2 und kann mir erklären wie ich damit gitarrenstücke auf den pc recorden kann? hab schon verschiedenstes probiert aber nie ist ein guter sound dabei rausgekommen..
was für anforderungen müssen da erfüllt sein bzw. welche kabel brauch ich dazu...

ich würds so machen: xlr out vom v-amp->mischer->lineout vom mischer->Line In PC

Der V-Amp2 hat keinen XLR-Ausgang :rolleyes: ;)

die rack version schon

was ist die rack version?

vamp2 LineOut L oder PhonesOut -> Pc LineIn :D
der sound ist ok, musst halt die einstellungen am vamp so optimieren wie es dir gefällt !!!

... 8) ...

ok werds gleich mal probieren...

Der V-Amp pro ist die rack-version

und wo liegt der unterschied zwischen dem v-amp pro und dem v-amp 2?

das der vamp pro ne rack version is... :rolleyes:

RACK -> 19''

außerdem hat er mehr ausgänge, und nen on/off schalter ;)

phrime schrieb:
und wo liegt der unterschied zwischen dem v-amp pro und dem v-amp 2?
... :D

hier die auflösung:

VAmp2:
http://www.stagebeat.co.uk/sites/stagebeatv3.6/productimages/big/VAMP2.jpg

VAmp Pro:
http://media.zzounds.com/media/fit,325by400/quality,85/brand,zzounds/lx1-pro_b-9841f5637ce869aa8edfa596713e0a0b.jpg

boaah, nen on/off schalter ist vielleicht nen traum ;)
mir geht das so auf die eier, dieses ständige aus der steckdose ziehen sobald man ihn mal länger nicht benutzt und meistens muss man dann noch die veränderten Settings wieder in die Presets zurückführen weil er nach dem Neustart nicht mehr richtig funktioniert...

du kannst beim v-amp2 zwischen recording und live situation hin und herschalten, probier das mal, wie wirst in der anleitung finden.

phrime schrieb:
und meistens muss man dann noch die veränderten Settings wieder in die Presets zurückführen weil er nach dem Neustart nicht mehr richtig funktioniert...
Dann schick ihn mal zur Reparatur, weil normalerweise sollte das nich sein! ;)