Suche nen guten Live und Probe AMP

  • Ersteller King182
  • Erstellt am
300 ist natürlich ein bisschen wenig :D

Ich hab mal gehört, dass der Flextone II von Line6 ziehmlich gut sein soll, sehr druckvoll usw.... (der Flextone III hingegen soll nicht so toll sein)

Neu findest du den sicher nicht in Deutschland, aber gebraucht schon so für 200-300 €.
 
Also,

für 300 Euro kriegst du einen gebrauchten Laney Pro Tube 100 AOR. Damit zeigst du eurem anderen Gitarristen mal wo es lang geht!
 
ansonsten wäre der laney TF 300 in greifbarer nähe
der ist mit 120 watt laut genug (bei nem gig sollte sowieso mit mikros abgenommen werden, egal ob 100 oder 1000 leute)
hat noch eingebaute und sehr gut und sinnvoll klingende effekte mit an board

bei dem hier ist sogar noch n kleines multieffekt mit dabei (ist aber wirklich nicht das gelbe vom ei, aber erstmal besser wie nix)

eBay: Laney TF300 Amp plus Effektgerät (Artikel 140011733441 endet 27.07.06 19:03:30 MESZ)

die röhrenvorstufe tut ihr übriges zum sound, von zart bis hart ist alles dabei
laney steht für qualität und ist wenigstens nicht so billig verarbeitet wie der fender frontman, sorry aber bis auf den fendertypischen cleansound ist der amp einfach nur ne zumutung, und es hat nunmal gründe warum ein amp nur sooo wenig kostet (der laney liegt zwar auch in der preisklasse aber war mal deutlich teurer, ist halt jetzt ein auslaufmodell)

achja
diese 300 euro (oder auch 222 euro) halfstacks von mega amp oder hartke sind ebenfalls ziemlich grottig
der clean channel bleibt nicht lange clean und die zerren lassen doch sehr zu wünschen übrig. ausserdem sind die speaker die da drinnen stecken nicht wirklich gut, matschen und flattern schnell...

wenn die amps was taugen würden, hätte ich sogar einen gekauft, bin nämlich ziemlich schleppfaul :D
 
Es ist in der Preisklasse eigentlich immer zu empfehlen, etwas gutes Gebrauchtes zu suchen.
Es gibt viele Perlen für günstiges Geld im WWW
Nur Finger weg von eBay wenn es um so etwas geht !
 
Wozu der durchschnittliche Gitarrist einen 100W Amp brauch weiß ich auch nicht. Ich könnte es wirklich nur brauchen wenn ich cleane Sachen bei großer Lautstärke spielen will aber für alles andere ist es übertrieben. Ich denke da ist einfach nur viel Geldmacherei dabei...es ist nicht viel Arbeit und Aufwand dabei aus einem schon entwickelten 50W Amp einen 100W Amp zu machen deswegen haben sie den einfach auch mit im Angebot. Und dann bekommen sie halt mehr Geld wenn einer den 100W Amp kauft. Aber solange du nicht einen auf böse machen willst und Wände aus Amps hinter dir aufbauen willst reichen die "kleinen" Amps dicke aus. Dann gibt es natürlich noch Amps die es nur mit riesigen Wattzahlen gibt....nagut die kauft man dann halt trotzdem weil sie einen geilen Sound bringen....aber ich "plage" mich auch mit einem 120W Amp rum und hätte lieber einen 50W Amp...aber meinen Amp gibts nicht als 50W Version. Dann bist du live immer der Honk...damals schon mit meinem 40W Röhrenamp konnte ich eigentlich nie so spielen wie im Proberaum weil mich ständig der Tontechniker fertiggemacht hat, dass ich alles wegblase.

Also kauf dir bloß keinen 100W Amp...da hast du nur Stress :redface:
 
Mich0r schrieb:
Es ist in der Preisklasse eigentlich immer zu empfehlen, etwas gutes Gebrauchtes zu suchen.
Es gibt viele Perlen für günstiges Geld im WWW
Nur Finger weg von eBay wenn es um so etwas geht !

warum denn?
was ist da so schlimm an ebay? ist ja auch nichts anderes als hier im flohmarkt
wenn ich die verkaufsthreads so ansehe haben sich hier mittlerweile genug user
angemeldet, nur um im flohmarkt zu posten, also könnte man fast sagen, da möchte
nur jemand ebay-gebühren umgehen, oder nicht?

kommt immer auf den verkäufer an, ich würde nie bei einem kaufen, der grad mal 1 oder 2 bewertungen hat, bei über 100 positiven siehts halt dann schon wieder besser aus.

ausserdem gibts dieses schnäppchen für fast denselben preis auch über händler mit allen grantieansprüchen und umtauschrecht.:great:
 
phi
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Regelverstoß. Angebote im Fachforum.
Erstens: Kauf dir einen Marshall Vollröhrenverstärker!

Zweitens: Kauf dir einen bei einen englischen Onlineshop, weil dort fast alle amps 20% günstiger sind.

Tipp: Hol dir einen Marshall aus der New Vintage Serie, beispielsweise den JTM45.
Besseren Sound kann man nicht kriegen...
Der kostet überall in Deutschland 1399,00 Euro, bei Acoustic Guitars, and Electric Guitars, Keyboards, Recording, and PA hab ich den für 947,00 Euro gekauft. Genial!!!
 
JimiHendrix schrieb:
moin,

ich schließe mich einigen vorrednern auch an:

einen gebruachten Marshall Valvestate wäre sich gut. Sonst etas weiter sparen und einen Fender Hrd Dlx kaufen. Hab ich auch. Hab ihn auf ca.16Watt gedrosslet und letztes Wochenende auch vor ca.100 Leuten gespielt. War gut!


Mfg DS



Als Jimi-fan darf man nur einen Amp empfehlen: Marshall 1959 SLP...
 
Vangus schrieb:
Erstens: Kauf dir einen Marshall Vollröhrenverstärker!

Zweitens: Kauf dir einen bei einen englischen Onlineshop, weil dort fast alle amps 20% günstiger sind.

Tipp: Hol dir einen Marshall aus der New Vintage Serie, beispielsweise den JTM45.
Besseren Sound kann man nicht kriegen...
Der kostet überall in Deutschland 1399,00 Euro, bei Acoustic Guitars, and Electric Guitars, Keyboards, Recording, and PA hab ich den für 947,00 Euro gekauft. Genial!!!

Na das ist doch toll... dann fehlen ihm ja nur noch 647 Euro + eine Box....
Der Junge hat nur ein Budget von 300 Euro :great:

Und das mit dem " besseren Sound kann man nicht kriegen" meinst du hoffentlich nicht ernst, oder??
 
Vangus schrieb:
Als Jimi-fan darf man nur einen Amp empfehlen: Marshall 1959 SLP...
Klar doch. Als Jimi-fan muss man auch ausschließlich Lefthand Gitarren spielen/empfehlen.
Zum backen darf man als echter Jimi-fan auch kein Mehl verwenden, sondern Koks.
Aber warum sollte man als echter Jimi-fan überhaupt backen ?
Man zieht es sich direkt durch die Nase, geht doch viel schneller.
Ich hoffe man erkennt die Ironie.
 
Also ich verweise mal auf den Peavey Bandit, der ist in der Preisklasse echt super

ansonsten noch den Tour Reverb von Hughes & Kettner, für Rock supi. Hat ausserdem 3 Kanäle und 100 Watt Leistung ;)

mit 300 euro kann man halt in der Amp Sektion jetzt nicht die riesigen Sprünge machen, aber beide amps sind auf jeden Fall brauchbar.
Der Fender, ich weiss nicht da ist die Zerre nunmal Gewöhnungsbedürftig. Ich würde antesten.
MFG
 
so nun geb ich auch mal mein senf dazu
also:
wenn du bis zu 100 leute beschallen willst (dabei wirds auch sicher net bleiben) rate ich mal zu nem halfstack (top+box) und der reicht definitiv für den außenbetrieb und beschallung von ner netten anzahl an leuten (selbst ausprobiert beim letzten gig, da waren die amps übrigens nich wirklich voll aufgerissen) soundlich is natürlich immer netter wenns abgenommen wird aber als anfängerband is das nich so wichtig und für nen raum mit 100 leuten reicht nen 100w transenhalfstack locker. naja ich an deiner stelle würde mal noch ein bissl sparen und dann vielleicht nen gebrauchter halfstack. da haste dann auch bei 100w mehr headroom fü die cleansounds (kannst weiter aufdrehen ohne dass er clippt)

grüße und rock on der orb
 
ja find ma nen Halfstack für 300 eier. Der Junge hat nicht mehr und braucht das ding wohl jetzt.
 
UncleReaper schrieb:
Klar doch. Als Jimi-fan muss man auch ausschließlich Lefthand Gitarren spielen/empfehlen.
Zum backen darf man als echter Jimi-fan auch kein Mehl verwenden, sondern Koks.
Aber warum sollte man als echter Jimi-fan überhaupt backen ?
Man zieht es sich direkt durch die Nase, geht doch viel schneller.
Ich hoffe man erkennt die Ironie.


ihr seid so gemein:(
 
hallo :)
kaufe dir nen Vamp2 und n gebrauchte Transe...irgendeinen Combo , irgendwas wo du mit deinem Vamp in den return vom amp gehst und auf L2 oder L3 am vamp2 schaltest.....
so haste den wie ich finde ziemlich coolen vamp2 Sound und hängst dies an einen reine Endstufe.....und kannst sogar noch den Sound global beinflußen , quasi an den Amp anpassen...
Habe ich jahrelang so gemacht, Gig für Gig mit gespielt. Live gehst du doch immer inne P.A......also brauchste auch nix lautes finde ich.
oder du kaufst dir tatsächlich nen Valvestate ( hehehehe hab einen zu Verkauf!!):)))
 
Morgorroth schrieb:
ja find ma nen Halfstack für 300 eier. Der Junge hat nicht mehr und braucht das ding wohl jetzt.

Hartke Piggy Back

kA obs was taugt, bin aber mal drüber gestolpert und hat nen guten MI-report kommentar... vielleicht ists ja was... nur halt keine effekte
 
4x8" speaker ähm ... sehr uncool da biste mit einem 12" besser bedient ausserdem hat das ding nur 60 watt ... lass da ma ll ieber die Finger von.
sowas ähnliches gibts auch von fame .... also ich würde eher zu ner combo raten. vor allem in dem Preissegment. Mann kann übrigens auch mit nem 50 Watt transistorcombo ordentlich krach machen (in meiner alten band hat der andere Gitarrist nene Marshall MG50 gespielt und der hat immer gelangt, auch ohne pa')
 
Also ich hab auch den Fender FM212R und ich kann ihn echt nur emüfehlen, die Zerre ist zwar echt nicht Jedermanns Sache aber mir gefällt sie. Laut genug ist er auch, ich kann ihn bei unseren Proben nicht mal ein Vietrel aufdrehen sonst muss sich der Drummer zu sehr anstrengen. Der letzte Gig hat damit auch Prima geklappt.Ich musste ihn nichtmal halb aufdrehen
 
Seruvs. mach ähnliche Mucke wie Du und muss noch mal die Vöxe aufgreifen. HAb nen AD 50 der kostet nur nen hunni mehr und ich bin bis jetzt immer durchgekommen. Hatte ihn teilweise auch über ne 4x12 luft gemacht und war echt beeindruckt. Soundtechnisch isser ja echt vielseitig und ich hab bis jetzt noch nie ein prob mit ihm gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben