Aufnahme mit wenig aufwand!?

G
Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
29.07.04
Beiträge
46
Kekse
4
Ort
Augsburg
TAG,

also ich möcht meine Band aufnehmen mit folgendem:

Alesis Trigger I/O
Line 6 Studio ux1
EZ Drummer
Samplitude 10
PC^^

zubehör:
10 Trigger mics zum antapen(keine Beckentrigger)
ein paar normale mics

Ich verwende von EZ DRUMMER das set FROM HELL! bekomm auch nen ganz guten sound hin nur mein problem sind nun die Becken! Ich möchte das komplette schlagzeug (ausnahme becken) geräuschtot machen. Also toms über trigger und becken real mics nur wie mach ich das jetzt am besten soll ich ein zweites interface besorgen nur was? die becken beim zweiten mal drüber einspielen geht nicht vom timing her. wenn zweites interface dann muss dieses in die Aufnahme eingebunden werden und ich weiß nicht wie im Samplitude.

Bitte ich brauche Vorschläge oder Ideen zur Umsetzung!

thx
 
Eigenschaft
 
Also, sorry, aber ich muss mich wundern. Die Aussage, die Becken beim zweiten Mal (also overdub) einzuspielen ginge nicht, weil es mit dem Timing schwierig wird, haut mich wech.

Letztlich geht es um Musik machen. Und da gehört ein Ansatz von Talent, Kenntnis, Know-how, handwerk oder wie auch immer dazu.

Verstehe mich nicht falsch, aber viele Leute denken offensichtlich, dass sie mit der nötigen Software nur ein paar Knöpfchen drücken müssen und alles geht von alleine und klingt amtlich.

Spiel die Spur über Trigger-Pads ein und dann overdubbe mit den abgemikten Becken. Das was dein Drummer bezüglich Timing nicht hinkriegt, kannst du ja bearbeiten. PS: Becken wirklich GUT abzumiken, ist auch kein Spaziergang....
 
overdub wollt ich ja auch! nur weist mein drummer spielt so nen august burns red scheiß und wenn man da ne richtig im feeling drin ist es halt scheiße und ich müsste dann alle becken bearbeiten und wollte ja wenig aufwand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben