Aufnahme mit WMP

• Ersteller Dorchen
  • Erstellt am
D
Dorchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Kekse
0
Hallo,

ich erstelle einen Song mit 3 Spuren 1 x Drum und 2 x Gitarre) mit Magix Musik Maker Rock edition auf.
Diesen exportiere ich dann als MP3 oder WMa

Wenn ich ihn jetzt mit Windows Media Player abspiele, sind alle 3 Spuren zu hören.

Wenn ich Ihn nun brenne höre ich leider nur die erste Spur (das Drum)

Was muss ich machen damit alle Spuren auf der CD sind????

Viele Grüße

Eigenschaft

Wow, das ist mal ein abgefahrene Phänomen, was eigenlich gar nicht zu erklären ist.

Zunächst mal: wenn du eh auf CD brennen willst, dannn bitte als WAV exportieren und diese Brennen. Also unkomprimiert. Das ist eigentlich der Normalfall. Wenn dann für irgendetwas ein MP3 oder eine WMA Datei benötigt wird, dann kannst du diese aus der WAV-Datei erzeugen. Vielleicht erledigt sich das Problem auch dann soweiso.

Aber spannend finde ich das dennoch :D Hmm... Hast du irgendwie exprem gepannt, also Drums nur links, der rest nur rechts oder so? Dann könnte zumindest technisch-theoretisch so etwas irgendwie passieren, aber unwahrscheinlich uhnd unlogisch wäre das dennoch. Ich kenne de Music Maker nicht. Was hast du da für Optionen beim Exportieren der Datei? Mach da mal einen Screenshot von. Was für ein brennprogramm benutzt du? Und brennst du ihn als audio CD?
Hst du mal den fertigen Song wieder in Music Maker importiert?

it's not a Bug - it's a Feature :D
die Gitarren waren wohl zu schlecht ....

OK - ne - dafür gibt es keinen Grund und keine Erklärung - MP3 hat keine Spuren, so daß auch beim Brennen nicht irgendwelche Spuren 'untergehen' können. Sehr merkwürdig.

Stell das MP3 doch mal hier rein.

Hab grad noch eine andere Idee gehabt: Man kann ja offenbar aus Music Maker direkt brennen. Hast du das getan? Dann wäre es ja möglich, dass da was anderes rauskommt als beim Mp3_Export. Vielleicht ist das Programm dann so ausgelegt, dass Track 1 im Preojekt als Track 1 auf der Audio-CD brennt, Track 2 als Audio-Track 2 usw. Und Drums waren halt auf Track 1 :redface: