Aufnahme nur auf linkem Lautsprecher!!!

  • Ersteller BrokenSystem1993
  • Erstellt am
ja schon, weiß ich schon (dass mit mono war eher als scherz gedacht, weil ich mir den bericht vorher durchgelesen habe!)

die sache ist eben die:
ich nehme mit 5 mics die drums auf und gehe dann vom main out in den line in (mit nem ganz normalen kabel und mini-klinken adapter, stereospur ist auch schon ausgewählt,...)

an was könnt da liegen?

dankeschön im vorraus,
lg Noub (bei meinem alten laptop hats gut funktioniert, neue einstellungen vom neuen aber auch schon durchgeschaut,...);
 
bist Du sicher, dass es der Line-In und nicht der Mik-In ist?
Welche Software? evtl. bei den Bus-Konfigurationen schauen, dass da auch alles stimmt.
Der Adapter und das Kabel ist das 'alte'?

ähh - mehr fällt mir nicht ein
 
adapter und kabel sind schon das alte.
habs in versch. software ausprobiert: audacity, älteres magix und cubase.
das problem ist eben, dass ich in allen nur ein signal (also kein stereosignal) hereinbekomme...

beim notebook gibts ja eigentlich nur ein "in" (eben das mit dem mic aufgezeichnet?)
 
beim notebook gibts ja eigentlich nur ein "in" (eben das mit dem mic aufgezeichnet?)

ahh - und wenn es ein Mikrofoneingang ist, dann ist der Mono - evtl. gibt es ein Controlpanel zu der Soundkarte/Chip des Notebooks, wo Du das umstellen kannst auf Line-In.
Bei Realtek Chips irgendwas wie RTS-Panel !?
 
ahh! wär ich nie drauf gekommen!!
vielen dank, jetzt ist der übeltäter schoneinmal gefunden!

glaubst du kann ich dieses "RST-Panel" irgendwo am laptop finden?

mono aufnehmen ist ja nun wirklich nicht der hit (also drums auf einer spur halt, bei einzelspuren oder gitarre ists ja was anderes...)
 
also hab grad mal auf meinem Notebook geschaut
das ist in der Systemsteuerung und nennt sich 'Realtek HD-Steuerung'
aber das kann bei Deinem Notebook ganz anders sein !?
 
vielen dank für die mühe!!

ich schau gleich mal!

was mich noch wundert, dass beim alten ein line-in und beim neuen nur ein mic in dabei ist, ist sehr komisch, naja!

noch ein grund mehr mir ein alesis oder nen fp 10 zu holen (is ja sowieso nicht die optimalste lösung!)

edit: suche noch mal, aber ich glaube ich habe keine chance!

falls ich noch was finde, gebe ich bescheid, sonst vielen herzlichen dank für die gute beratung!

lg, Noub
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben