Aufnahme Problem / Lösung gesucht

Vengeance1661
Vengeance1661
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
04.11.16
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich nehme hobbymäßig ab un an mal was auf oder Cover einen Song etc. und habe mir vor kurzem den Reaper runtergeladen mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich kenne mich mit DAW´s leider noch fast garnicht aus aber jetzt zur Frage.

Ich weiß garnicht ob ich es richtig beschreiben kann, aber ich versuche es mal.

Sagen wir mal ich habe 2 Spuren, auf der ersten Spur liegt ein Drumtrack. Auf Spur 2 möchte ich nun ein Instrument aus einer Kontakt 5 Player Library aufzeichnen. Das problem welches ich versuche zu lösen ist jetzt, das ich den Drumtrack abspiele und gleichzeitig die neue Spur aufzeichnen möchte, dabei wird aber der Drumtrack in Spur 2 ebenfalls aufgezeichnet. Ansich kein Problem, allerdings wenn ich nun weitere Instrumente aufnehme und zb. die Lautstärke von einem einzelnen Instrument ändern will, geht dies natürlich nicht. Wie bekomme ich es hin, das auf Spur 2 nur die Aufnahme der Sounds von der Library aufgezeichnet werden, aber ich trotzdem den Drumtrack hören kann.

Was ich hören möchte = Spur 1 und 2 zusammen
Was ich aufnehmen möchte = Nur Spur 2

Wie gesagt, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit DAW´s. Gut möglich das ich es vom Ansatz her schon falsch mache, falls dem so ist, bitte ich um eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Vengeance1661
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Ich könnte mir jetzt schon denken, woran es liegt. Wenn ich nicht komplett falsch liege :).
Jedenfalls liegt es nicht an der DAW b.z.w. Software sondern viel eher an deiner Hardware, mit der du aufnimmst.
Verrätst du denn eben noch, womit du aufnimmst ?
 
Vielen Dank!

Ich verstehe die Frage leider nicht so richtig. Aufnehmen tue ich ja mit dem Reaper indem ich eine Spur zu Aufnahme anwähle und dann auf den Record button klicke.