aufnahme probleme mit juno-g cubase!hilfe????

M
moeone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.08
Registriert
07.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
hi an alle.
bin neu hier und ist auch mein erster Synthie.Ich habe mir letzte Woche nen Roland Juno-G, eine externe Soundkarte der marke Presonus Firebox und einen Imac geholt.Ich habe vroher nur mit digitaler Musik gearbeitet und kenne ich im Bereich Midi kaum aus.Mein Hauptproblem ist,dass ich nicht weiss wie ich mehre Midispuren mit verschieden sounds aufnehmen kann.Wenn ich etwas Spiele und das bei Cubase aufnehme macht er das auch aber sobald ich eine neue MidiSpur aufnehme und nen anderen sound spielen will,übernimmt er den gleichen sound auch für die erste Midispur.Ich weiss nicht ,ob ich die am Juno-g einstellen muss!???
Die Verkabellung sieht folgendermassen aus.Juno-G midi anschlüsse verbunden mit presonus.Juno-g Output A und B in Line in von firebox.Ich mein das die verkabellung soweit richtig ist.Also langer Text aber hoffe ich ihr könnt damit was anfangen....
Danke im voraus und schönen gruss,,,,
 
Eigenschaft
 
Hallo

das liegt nicht an der Verkabelung, sondern daran, daß MIDI erst mal 'nur' aus Daten wie Tonwert, Dauer, Anschlag etc. besteht. Einen Instrumenten (Sound) Wechsel an Deinem Keyboard bekommt MIDI und damit Cubase nicht mit. Dazu mußt Du mit dem MIDI-Event-Editor in Cubase sogenannte 'Programm Changes' von Hand einprogrammieren.
Da mußt Du dich noch etwas mit den Grundlagen von MIDI auseinander setzen.
 
Danke für die Antwort.also ich bin mitlerweile soweit, dass ich Midi und Audio aufnehmen kann.Bei der MidiSpur ist mir aufgefallen,dass wenn ich im eventfenster bei prg. die spuren wechsel übernimmt er auch die gleich im Synthie.Das ist ja schon mal en fortschritt.Ich weiss aber nicht, wie ich die Midispuren als Audio exportieren kann!?

Gruss,moe
 
Entweder du steuerst damit ein VSTi in Cubase an, oder du spielst die MIDI-Spur wieder zum synth und nimmst dessen Audiosignal dann auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben