Roland Juno G und Cubase 4

  • Ersteller lost soul
  • Erstellt am
L
lost soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Habe mir demletzt den Roland Juno G gekauft und habe ihn per USB an meinen Rechner angeschlossen.
Kann ihn über Cubase 4 auch als Midi Board verwenden (sprich Halionone etc.), aber schaffe es dummerweise nicht die Onboard-Sounds vom Roland in mein Cubase zu bekommen bzw. habe es einmal geschafft aber als ich das Projekt exportiert habe hat man in der wav datei alles gehört bis auf die Roland Sounds. Ist grad echt Schei...
Der Roland hat echt coole Sounds die ich aber dummerweise in meinen Cubase
Projekten grad nicht verwenden kann. Eigentlich müsste ich das was ich auf dem Roland
spiele als feste Datei aufnehmen können ohne das Cubase ihn las Virtuelles Instrument
auffasst.

Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Danke im vorraus..

PS: Wenn jemand coole vst plugins für Cubase4 kennt wäre
ich über jeden Tipp dankbar. (Preis max. 500Euro; meine Musikrichtung =>Hip Hop)

Würde mich auch sehr über Tipps bzw. Plugins für Vocal bearbeitung freuen
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Sound vom Roland haben willst, dann musst du ihn auch aufnehmen. Also aus dem Audio-Output raus in den Line-In deiner Soundkarte. Dann in cubase eine neue Audio-Spur anlegen in die du aufnimmst.
 
Ah ok, also nicht über eine MIDI-Spur sondern über eine Audio-Spur..
Kann ich die Datenübertragung also nicht über USB machen?

Kennst du ein paar lohnende VST-Plugins für Cubase?
Hatte mir überlegt das Steinberg Symphonic Orchestra zu kaufen gerade wegen
Streichern für Hip Hop beats. Hab allerdings gelesen dass das handling von dem
Plugin nicht gerade leicht ist. Kannst mir da was empfehlen? Brauch möglichst viele
Sounds die ich über meinen Roland spielen kann(cubase als sequencer) also muss kein
stand alone sein.

Und möchte wie gesagt jetzt auch Vocals aufnehmen zu den Hip Hop beats.
Würd gern wissen wie ich die in Cubase bestmöglich bearbeite (ich weiß bestmöglich
ist relativ:)) und ob es gute Plugins für Vocalbearbeitung gibt..
PS: Danke für die schnelle Antwort
 
im Symphonic Orchestra hast Du eher 'echte' Streicher Sounds, bei HipHop nimmt man eher synthetische Strings...
schau mal bei KVR - da gibts VSTi's und auch PlugIns für Sound/Vocal Bearbeitung - auch als Freeware
http://www.kvraudio.com/
 
Sind die Plugins auf kvraudio.com alle als Plugins in Cubase nutzbar oder sind das
stand alones??

Wenn sie in Cubase nutzbar sind wie bekomm ich sie dann in Cubase rein?

Habe zu meinem EMU 0404 usb interface die software proteus dazu bekommen,
und als ich es installiert habe hat es sich von alleine in mein Cubase Verzeichnis kopiert.
Und danach konnt ich es in Cubase direkt neben dem Halionone und Mystic usw. anwählen.

Wo muss ich die Plugins dann rein installieren und was für Datei-typen sind das überhaupt?

Gruß tobi
 
Es sind DLL-Dateien. Irgendwo im Steinberg/Cubase-Ordner müsste es einen Unterordner "VSTPlugins" geben. Da müssten dann auch die DLL-Dateien von Halionone etc. sein.
 
Ah ok. . .

Vielen Dank für die Tipps.. Werd ich alles gleich mal versuchen umzusetzen;)
Meld mich wieder wenn ich nicht weiter komm oder spätestens kurz vorm verzweifeln:D
Gruß tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben