Aufnahme von Gitarre: Welches Abnahmemikro und welcher Billigmischer?

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi zusammen,

möchte mir zwei Sachen zulegen nur hab ich kein Plan davon:

1)
Ein qualitativ gutes Abnahmemikro fürn Gitarrenamp um aufzunehmen und aufzutreten. Was ist da zu empfehlen und wieviel muss man hinblättern. So teuer wie nötig aber so billig wie möglich um was gutes zu bekommen.

2)
Ein kleiner Mischer vllt 4- Kanal mit Preamp um ein bisschen Homerecording zu betreiben und etvtl fürn zukünftigen Proberaum. Muss qualitativ nix gutes sein und darf allerhöchstens 100€ kosten.

Wär nett ein paar Vorschläge zu bekommen. Wichtig auch mit Begründung!
 
Eigenschaft
 
Die Yamaha MG-Serie soll auch einiges hübscher klingen als die Behringer UB-Serie.
 
LongLostHpe schrieb:
1)
Ein qualitativ gutes Abnahmemikro fürn Gitarrenamp um aufzunehmen und aufzutreten. Was ist da zu empfehlen und wieviel muss man hinblättern. So teuer wie nötig aber so billig wie möglich um was gutes zu bekommen.
willst du nur amp abnehmen oder vielleicht auch mal akkustik-gits? dann wäre ein großmembranmikro a la z.b. studio projects b1 evtl. besser geeignet.
LongLostHpe schrieb:
2)
Ein kleiner Mischer vllt 4- Kanal mit Preamp um ein bisschen Homerecording zu betreiben und etvtl fürn zukünftigen Proberaum. Muss qualitativ nix gutes sein und darf allerhöchstens 100€ kosten.
ich würde ja die soundcraft serie empfehlen, aber die is etwas teurer. wenns nix besonders sein soll, nen stinknormalen behringer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben