Aufnahme von Gitarrensamples

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
meats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.03.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich was aufnehmen kann mit gescheiter qualität?
hab nen mic vor n amp gelegt hört sich jedoch grausam an :p

kann mir jemand helfen? :)
 
Eigenschaft
 
anständiges mikro?^^
 
Da könntest du auch glatt fragen was eine Gitarre ist. Die Antwort darauf wäre ebenso umfangreich. Aber ich bin ja mal nicht so:

Press mich
https://www.musiker-board.de/vb/f79-recording/

Aber der threat wird sowieso bald geschlossen ;)

edit: Warum geht der Link nicht? :eek: Ah jetzt ja :)
 
nene tip du musst des mikro versuch fast mittig eines lautsprechers zu positionieren aber nicht genu inna mitte dann klingt das ganze schon besser
 
Hm, also ich hab schon Sachen mit meinem Headsetmikro ohne Probleme aufgenommen, einfach vor den Amp gehangen, Pegel relativ niedrig gestellt, damit es nicht übersteuert (lauter machen kann man zur Not immer) und dann direkt über Mikrofoneingang bei Cubase eingespielt, die Ergebnisse waren durchaus akzeptabel.
 
Hm, also ich hab schon Sachen mit meinem Headsetmikro ohne Probleme aufgenommen, einfach vor den Amp gehangen, Pegel relativ niedrig gestellt, damit es nicht übersteuert (lauter machen kann man zur Not immer) und dann direkt über Mikrofoneingang bei Cubase eingespielt, die Ergebnisse waren durchaus akzeptabel.
Genau So mache ich es auch immer, und es funktioniert relativ schön^^
Außerdem kann man den Equalizer ja noch nachbessern, zB in Audacity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben