Aufnahmegeräte für meine Raps

  • Ersteller Stedefreund
  • Erstellt am
Stedefreund
Stedefreund
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
21.04.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo,

ich nehme meine Raps zur Zeit noch über Adobe Audition auf aber nur einem Laptop Mic. Ich bin jetzt ziemlich blank, da das Programm nicht gerade billig ist :). Ich möchte nochmal ca. 200 Euro einplanen für die Hardware. Kopfhörer etc. hab ich :)

Ich brauche nur ein Signalübertragungsgerät, weiß aber nicht welches.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Also ist ein USB-Gerät nicht zu empfehlen?
 
Das Interface von M-Audio ist ein "USB-Gerät", was Du sicherlich meinst ist ein "USB-Mikrophon" - und nein, so einen Schund kannn man eigentlich nicht wirklich empfehlen ausser deine Ansprüche sind sehr, sehr niedrig angesetzt und werden auch nicht steigen.

Das was Rescue da verlinkt hat ist schon die Unterkante.
 
Wäre das Shure SM 58 nicht geeigneter? Wegen der sensibilität. Das M-Track sieht gut aus. Aber ich brauche den Guitarstecker nicht wirklich!
 
Nein, wenn du deine Vocals aufnehmen willst, ist ein Grossmembrankondensatormikrofon (wie das X1) die erste Wahl.
Das Sm 58 nimmst du dann mit auf die Bühne.
 
Gibt es eine Alternative gegenüber den https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm ?

Ja, man sagte mir aber (Kumpel) dass Großmembranmics wirklich jedes Zeugs aufnehmen. Und damit der Raum wichtiger Wird. Sprich Kabine etc. gewinnen an Wert. Dies wollte ich umgehen, in dem ich mir ein Dynamisches Mic kaufe.
 
Ja, man sagte mir aber (Kumpel) dass Großmembranmics wirklich jedes Zeugs aufnehmen. Und damit der Raum wichtiger Wird. Sprich Kabine etc. gewinnen an Wert. Dies wollte ich umgehen, in dem ich mir ein Dynamisches Mic kaufe.

Das stimmt schon. Aber auch mit einem dynamischen Tauchspulen-Mikrophon bist Du da nicht immer 100% auf der sicheren Seite.

Und falls Du dich doch noch für ein Kondensator-Mikrophon entscheiden solltest vergiss bitte gleich den Unsinn sich so einen Gesangssarg zu zimmern, im Selbstbau erstellte (mobile) Absorber-Stellwände wären die angebrachte Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben