Aufnahmen mit minimalem Equipment

hmmm, ich bitte um Entschuldigung, kommt nicht mehr vor.
Du könntest in der Beschreibung eine Quellenangabe machen.
Die Beschreibung lässt sich auch im Nachinein noch editieren.
In Youtube studio auf das File klicken, Beschreibung ändern, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo rmb, mir wäre es am liebsten wenn du das Lied wieder entfernen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... unstimmigkeiten ?

nun , ich sehe da keine böse absicht , würde es aber besser finden , wenn ihr das unter euch " regelt " ...... das gehört ( meiner ansicht nach ) nicht in dieses thema .

*winks zicke

..... und wenn hier jemand zickt , dann steht das ja wohl nur mir zu *ggg
 
nun , ich sehe da keine böse absicht
Hat keiner behauptet. Dennoch kann man einem Wunsch entsprechen, gerade wenn jemand es nicht gefällt was mit dem eigenen Stück gemacht wurde. Ist ja auch nicht nur hier gepostet sondern auf YT.
das gehört ( meiner ansicht nach ) nicht in dieses thema .
Sehe ich anders. Lesen hier alle mit und es könnte doch sein, dass jemand sich aufgrund dieser Situation in Zukunft überlegt ob er hier etwas postet (egal jetzt ob käptnc oder einen stillen Mitleser). EDIT: Wäre schaden dann wenn ein Geschmäckle bleibt (Grund warum ich diesen Post schreibe).
.... unstimmigkeiten ?
Würde ich garnicht so bezeichnen.
..... und wenn hier jemand zickt
Auch nicht. Ist doch nur Kommunikation und nicht immer ist man einer Meinung. Damit muss man doch normal umgehen können im Rahmen eines Threads.

Ich habe keine Bedenken, dass es hier klappen wird. Alles gesittete Leute und ich erkenne bei niemandem eine böse Absicht oder Gehabe.

dann steht das ja wohl nur mir zu
Nöö. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe keine Bedenken, dass es hier klappen wird. Alles gesittete Leute und ich erkenne bei niemandem eine böse Absicht oder Gehabe.
In dem Sinne solltet Ihr schnell eine einvernehmliche Lösung finden....nicht, dass der schöne Thread dadurch "unnötige Kratzer bekommt" :great:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hallo rmb, mir wäre es am liebsten wenn du das Lied wieder entfernen könntest
ich weiss nicht, wie man das macht. Stattdessen hab ich dich sowohl als Komponist, als auch als Musiker bezeichnet.
Im übrigem ist es ja nicht so, daß jetzt 1000de Leute sich das ansehen. Das war im Grunde nur für dich. Wenn mir jemand erklärt,
wie ich das entfernen kann, werde ich das tun, am besten über PN, damit das Thema zum Ende kommt.
Micky

In dem Sinne solltet Ihr schnell eine einvernehmliche Lösung finden.
sorry, an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo rmb, das war auch nicht böse gemeint und mir ist auch klar daß dieses Lied nichts besonderes ist und ich bin auch nicht
an irgendwelchen kommerziellen Sachen interessiert.
Nur habe ich in letzter Zeit einiges an Liedern geschrieben und werde für mich und meine Freunde eine CD machen, und möchte nicht daß es da zu Unstimmigkeiten kommt weil auch dieses Lied (in einer anderen Version) auf dieser CD sein wird.
Aber wenn du das so gemacht hast ist das Thema für mich beendet.

Im übrigen gefällt mir diese Version mit deinen Soli sehr gut.

ciao, nix für ungut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Instrumentalversion vom Duke Ellington Song Caravan:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,
hab mal ein Backing für einen Swingblues mit Looper erstellt. Vielleicht mag ja jemand was draufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
hab mal ein Backing für einen Swingblues mit Looper erstellt. Vielleicht mag ja jemand was draufspielen.
Gesagt getan.
Ist ein 1st take ich hab mir nur kurz den Anfang angehört um die Tonart zu "erwischen".


In der Mitte ist irgendwo ein Schnitzer drin. Sorry. :embarrassed:

Aber ich wollte nicht lange herumtun sonder was impulsives machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben noch einen CCR Coversong eingespielt.
Es ist wohl mehr eine "Interpretation" geworden.
Der Gesang ist nur angelehnt am Original.

Who´ll stop the rain



WIr hoffen es gefällt.
Die Besetzung ist natürlich unverändert.

@Bass_Zicke am Bass
@rmb an der Solo Gitarre
@Bholenath Rhythmus Gitarren, Gesang, Sequenzerprogramierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier noch eines von mir alleine.

Amy Winehouse - Love is a losing game



Der Gesang ist (für mich) knapp an der Schmerzgrenze aber ich glaube die paar Ausrutscher sind noch vertretbar.
Ich finde den Song sehr schön und manchmal spiele ich Sachen auch weil ich die Orignalinterpreten sehr mag/mochte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir, das hört sich sogar irgendwie nach Beatles an.
 
hört sich sogar irgendwie nach Beatles an
Wow, Riesenkompliment. Danke.
Liegt vielleicht daran das ich mit denen angefangen hab.
Das Beatles Songbook war mein Startpunkt als ich angefangen hab Gitarre zu spielen.
 
Hab mir gedacht ich mach noch eins drauf.

Die Kennmelodie der Serie "True Detective" von der Handsome Family hats mir angetan.



Bis neulich also..... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
von mir auch nochmal was, ein bißchen etwas anderes

https://youtu.be/Bi4JIO03Xds

Maaila Gesang & Gitarre (Takamine P3NC)
@rmb E-Gitarre (RBC Tele Thinline)
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da dies ja ein recht gechillter Bereich ist, mal ein Auszug
einer Idee die ich gerade verfolge. Mal abseits von Zerre und Speed ;)

Puristisch ohne abmischen, teils überlegt, teils improvisiert.
2 Leadgitarren im Einsatz, erste Hälfe Tele, 2 Hälfte Semi

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben