Aufnahmen mit minimalem Equipment

PRS Parlorgitarre mit Gretsch Deltoluxe Pickup, direkt in Garageband.
Fender Blackface Simulation mit Tremolo und Overdrive:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da erwartet man das ein alter Blueser aus dem Delta einen Chant reinsingt....
Wirklich fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
iPhone 1m vor mir und 3 m vorm Amp ... nix Mix, nix Computer .... nicht mehr als eine Songidee mit einem Text zu den Leiden meines zweiten Hobbys ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nicht mehr als eine Songidee
LOL sehr "rough around the edges" aber dafür war der Thread ja auch gedacht.
Woher kommt der Hall?
Nur aus dem Raum?
Gesang sollte ein bißchen lauter. Ich versteh echt dadurch den Text nicht.
 
Hall aus dem Amp, scheint sich auf die Vocals zu legen.

Nächstes mal das iPhone ein wenig näher zu mir - so kommt es zum Mix :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade wieder einen Schnellschuss produziert als Appetizer für meine Trio Kollegen

Voc, Backing Voc, Gitarre, Bass, Cajon, Tambourin. Könnten wir so als Trio bringen, wenn das Tambourin mit Fußbedienung betätigt würde (was ich sogar neben Gitarre/Gesang hinbekommen würde, vielleicht nicht so ausgefuchst)

Bad Bad Leroy Brown von Jim Croce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nochmal ein bißchen wiederbeleben:),



diesmal hab ich über meinen Marshall Origin5 gespielt und den mit Mikro abgenommen, also "RBC Tele Thinline", ein paar Pedale, inclusive Looper, dazwischen. Mal abgesehen von den "Heavy/Metallplayer", kann ich nicht verstehen, wieso man mit einem kleinem Amp nicht sogar leiser als Zimmerlautstärke spielen kann, um einen guten sound hinzu bekommen:m_elvis:, (hier viel diskutiertes Thema),
schönen Gruß
Micky
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chris_kah , du warst einen Tick schneller als ich, mit dem Wiederbeleben:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hiermal eine kleine Sounddemo meiner 2018 gekauften Vision-Stratkopie (NP 55,55€) noch mit den Originalsaiten
direkt gepaart mit meinem H+K Thirty mit dem Smartphone bei leiser Zimmerlautstärke aufgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:m_git1:, @käptnc :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war jetzt länger nicht mehr im Forum aktiv und freue mich, dass dieser Thread wohl immer noch sehr beliebt ist! (y)

Ich selbst war die letzten Monate mit vielen anderen Sachen beschäftigt, ein Teil davon hat auch mit dem Recording von eigenen Songs zu tun (die dann allerdings vom Aufwand her nicht mehr in dieses Thread-Thema passen ;)).

Zu Dylans Achtzigstem habe ich mir heute mal mein Bob Dylan Songbook vorgenommen und eine ganze Menge Songs daraus gespielt.
Am Ende kam mir die Idee, doch auch noch mal was davon aufzunehmen und hier ist das Ergebnis:





Aufnahmekette ist ein Rode M3 für die Gitarre und ein Audio Technica AT2035 für die Stimme, ins Interface Audient iD14, aufgenommen auf zwei Spuren in Cubase Elements, etwas Basic Mixing und Finalisieren und fertig.
Happy Birthday, Mr Dylan!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Was älteres von mir auch zum 80er von seiner Eminenz dem Poeten wieder hervorgekramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
du triffst die Stimme vom jungen "Dylan" ziemlich gut, müsstest nur noch etwas mehr nuscheln:)(y).
Meine Stimme war schon ziemlich kaputt nach der längeren Session. Mit mehr Bier könnte das mit dem Nuscheln durchaus klappen! Probier ich beim nächsten Mal! :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chris_kah
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
nochmal ein Wiederbelebungsversuch, diesmal mit US Fender Strat prof, gespielt über den Marshall Origin5, mit Mikro
abgenommen,



(@Bass_Zicke , auch wen "F*****" drauf steht, mir gefällt der Sound:):m_elvis:)

schönen Gruß
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben