Aufnahmen mit minimalem Equipment

Eine Kompostition von Jerry Leiber und Mark Stoller.
Elvis hat den Song gesungen und Nora Jones.
Da kann man nicht wirklich dagegenhalten aber machen musste ich den trotzdem.



Besetzung wie immer, Technik ditto.
Gitarren sind 2 Les Pauls (Kopien) mit P90.

Wir haben jetzt 14 Songs in knapp einem Monat aufgenommen. :engel: :embarrassed:
Ich glaube es ist Zeit für eine kleine Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
....... so viele waren das ?????

ah ja ...... da hört man wieder meinen " versuch " fretless zu spielen *ggg ....... ich muß jetzt unbedingt mal neue saiten für den ordern ...... ich denke , es werden la bella black nylon

.... welch witziger zusammenhang *gg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es musste was neues her, drum war ich heute in "meinem Gitarrenladen". @Bholenath , ich bin mal deinem Vorbild gefolgt, und hab mir was "preiswertes" ausgesucht. @Bass_Zicke es sollte schon was mit "Leo" zu tun haben, aber ohne Fender, ich hatte an eine G&L Tele Thinline gedacht, war aber keine da. Dafür eine Sterling MM Albert Lee, hier ein schlechtes Foto:

P2170017.JPG


und hier ein erster musikalischer Eindruck (einfach nur mit Looper):



da sie als Ausstellungsstück galt, hab ich sie auch noch für ein Drittel weniger bekommen, als sie bei den "Grossen" kostet.
Vielleicht mach ich später mal ein etwas ausführlicheres Review,
schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Klingt schön auflösend, fett aber klar. Viel Spass damit! :great:
da sie als Ausstellungsstück galt,
Das gibt es hier nicht. Ausstellungsstücke sind die Verkaufsware. Vielleicht kann man noch einen guten Saitensatz dazu bekommen aber bestimmt nicht über 30 % Nachlass.. :eek:
 
Ausstellungsstücke sind die Verkaufsware.
tja, er hat sie so bezeichnet. Ich denke mal, als kleiner Händler muß er sehen, wo er bleibt und bei manchen Sachen solche Angebote machen:rolleyes:. Unabhängig davon kennen wir uns seit fast 40 Jahren, aber die Gitarre war mit dem Preis auch ausgezeichnet.
 
Es musste was neues her

. . . guter Fang Micky, klingt auch gut. :)


Was minimales von mir, Duo, Lead mit etwas Drive.

"Daybreaker"



Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines Sonntagslied, diesmal mit meiner Eigenbau E-Gitarre gespielt, wieder mit Audacity aufgenommen
IMG_20220220_191221.jpgi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein bisschen entspanntes Geklimper auf meiner Epi Dot (2 Spuren):



Meine erste Testaufnahme mit Mikro statt übers Smartphone, nachdem ich endlich die DAW korrekt konfiguriert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zu meinem Geburtstag kam noch ein "Luxusgitarrenhänger (man gönnt sich ja sonst nichts) " dazu, hab mich finanziell trotzdem nicht verausgabt,
also, noch ein minimales "Sterling MM Albert Lee" Stückchen:

https://youtu.be/dYMyESWECtg

Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre gefällt mir, schöner Klang;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sterling MM Albert Lee
Jep schöner sound. Sehr Ambient.
Was ich anmerken möchte das bei deinen Aufnahmen immer wieder mal ein Phasenverschieber zu hören ist.
Allerdings deutlich wird das nur auf Lautsprechern. Auf Kopfhörern ist es kaum wahrzunehmen.

Die Begleitung und zwar nur die in diesem Fall hat so etwas wie einen "Raumklang" (kein Hall oder Echo) der meiner Erfahrung nach nur von einem Phasendreher kommen kann. Der Ton scheint von hinter mir zu kommen oder extrem links weiter ausserhalb der "Basis" der Stereolautsprecher.

Andere mögen mich korrigieren. :nix: :gruebel:

Ob gewollt oder nicht aber das gibt deinen Aufnahmen einen sehr persönlichen Sound der eigentlich unabhängig von dem ist was du spielst. Wobei es speziell bei diesem Stück für mich exzellent passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, klingt irgendwie wie eine stereoverbreiterung.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Thema hatte wir schon mal.
Stimmt, ich wollte es nur nochmal erneut hervorheben weil es die Aufnahmen von User @rmb auszeichnet.
Ich wollte auch nochmal checken ob das nicht nur ich auf meinem Equipment so höre sondern ob es auch wirklich allgemein so gehört wird.

Daher Danke an @nasi_goreng für deine Bestätigung. :great:
Es ist also am Signal und nicht irgendein Audioartefakt von der Übertragung. Faszinierend. :gruebel:
Stereoverbreiterung trifft es ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, klingt irgendwie wie eine stereoverbreiterung.
ich kann ja mal kurz erklären, was ich jetzt bei diesem Stückchen gemacht habe.
Harmonien mit Reverb in einen Stereokanal, Solo mit Reverb und etwas Delay in einen zweiten Stereokanal, (Tascam DP-24 ), mit Monoklinkenkabel, abgemixt, dabei auch versucht eine vernünftige Panoramaeinstellung hinzubekommen, fertig:redface:,:).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben