Aufnahmen mit minimalem Equipment

Hier unser neuestes Projekt.

Sundown von Gordon Lightfoot

@Bass_Zicke Bass und Chorgesang
@rmb Solo Gitarre
@Bholenath Rhythmusgitarre,Gesang

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
besagte stelle mit dem bass ist auch nicht ganz einfach
Das wäre übbar, allerdings nur mit den Fingern gezupft und nicht mit Slap - Technik. War hier aber nicht das Ziel, sonst hätte ich das sauberer eingestellt.

Das geht eigentlich alles. Zumindest die einzelnen Stimmen auf den gesamten Rhythmus.
Was ich aber nicht himbekomme ist Gitarre (Riff) + Gesang, denn das Gitarrenriff beginnt auf die 2, während die Strophenbegleitung ein Auftakt ist.
Gleichzeitig ist der Text ja komplett von den Betonungen unterschiedlich verteilt.

Ein Trost: auch Paul Simon spielt bei diesem Stück nicht Gitarre sondern ist rein Sänger ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sundown von Gordon Lightfoot
Ihr scheint ja auch viel Spaß beim Jammen zu haben.
Irgendwie fehlt mir das Zusammenspiel mit anderen. Seit November ging ja gar nichts mehr direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues, Keyboard und Gitarre mit dem Smartphone aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal wieder was neues,
Hi, @käptnc
hab in einem Ausschnitt was dazu gemacht, leider sind die Kapazitäten hier schnell ausgeschöpft, war eigentlich mehr,

 
Hi rmb, vielen Dank aber ich finde daß die E-Gitarre da nicht so richtig reinpasst-
 
Um unsere Langeweile etwas zu vertreiben haben wir mit der Band auch was aufgenommen. Den Song haben wir noch nie gemeinsam gespielt, nur jeder daheim alleine. Erst Schlagzeug dann hat der Rest draufgespielt/ gesungen. Um es für YT interessanter zu machen haben wir noch ein kleines Video gemacht. Auch jeder alleine daheim und dann die Schnipsel geteilt. Wir freuen uns total über jeden Klick und jeden Verbesserungsvorschlag! Gemischt hat es unser Bassist David (auch irgendwo hier angemeldet; das Video hab ich gemacht)

Hier das Video!

(ich hoffe es passt hier rein, aber auch unser equipment war minimal daheim im Zimmer und ohne Studio etc.)

bleibt gesund!
-valle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@V4ll3st Klasse Video, das macht gute Laune.
Die Schuhe sind mir jetzt nicht so aufgefallen, aber die Socken des Bassisten, da steckt echtes Verbesserungspotential drin.
 
Haha vielen Dank euch wir sitzen schon am nächsten Song! Die Socken sind bewusst für den Trash Faktor gewählt :rock:
 
@V4ll3st ich persönlich habe noch nie so gute Socken und Schuhe gesehen wie in diesem Video. 10/10 von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir wollten auch wieder mal was beisteuern zu diesem Thread.

CCR - Have you ever seen the rain



Besetzung wie üblich:

@Bass_Zicke Bass und Background Vocals
@rmb Solo Gitarre
@Bholenath Rhythmus Gitarren, Vocals, Drum Programmierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soooo, hab was dazu gemacht, vielleicht, @käptnc , gefällt es dir ja




an @HD600 , wieder meine "RBC TT":).

Danke daß du mein Lied unter deinem Namen auf YouTube veröffentlicht hast.
 
Alles nur geklaut ... eoh eoh
Erwähnen sollte man den Inpirierenden schon mMn., mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben