Aufnahmen mit minimalem Equipment

eine ganz Großen sind defintiv "Naturally"und "Troubadour"

"Troubadour" glaube das Cover kennt fast jeder.

Im Regelfall gehe ich ganze Künstler-Diskographien durch. Das (einzige offizielle) Live Album scheint mir ein ganz guter repräsentativer Set zum Einstieg zu sein. Wenn mich das dann interessiert sehe ich mal weiter. Bei so machen Sachen höre ich leichte Laid-Back Vibes Steely Dan's raus, manchmal singt er ähnlich wie Cat Stevens oder Knoplfer. Alles noch sehr waage Eindrücke von mir. Werde mich mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfler und Clapton nennen ihn einer ihrer grössten Einflüsse.
The Road to escondido. DVD ansehen. :engel:
 
. . kurzer "Laid back" in die Woche 🇯🇲🌴🦜


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Klassiker (von Peter Green)

Black Magic Woman



@Bass_Zicke am Bass und viel gute Tipps zum Mix.
Count Blue AKA @Bholenath Gitarren, Gesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: vote/share-Bettelei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmig. Sound klasse. Der Bass rollt schön kernig.
merci bien

.... auch diesmal wieder " subse " :

IMG_9268.JPG



... doch diesmal mit dem " bassampderauchgitarrekann " ..... selbstbau auf ampegschaltungen .
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
nein ..... ein hitachi sr 302 ....... und eins der wenigen geräte , wo ich den bass noch nicht dran angeschlossen hab *ggg
 
Rhythmusgitarre Harley Benton SC-450 GT90.jpg

Sologitarre IMG_20220215_153019.jpg

:engel::embarrassed: :great:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Song von Peppermint Harris den Santana auch mal gecovered hat.

"As the years go passing by"



Hier hört man eine exzellente Bassarbeit und was das mit einem total einfachen Song anstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi,
nochmal was von mir, ein Blues (mit Fehlerchen:redface:):



mit Ibanez Artstar SS300 & Stanford T30,
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hört sich gut an, richtig bluesig;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier hört man eine exzellente Bassarbeit und was das mit einem total einfachen Song anstellt.
merci bien ...... aber so exzellent ist das nicht , ich höre da zig ungenauigkeiten und auch das timing ist nicht so , wie es sein sollte .

..... man merkt schon , das aktives bandbassen fehlt *seufz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben