Aufnahmen mit minimalem Equipment



Okay. Minimales Equipment. Dann mal los.

-Yamaha Pacifica 012
-Yamaha GA-15 Amp
-Gibson-Plektrum XH

Das war’s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schöne Gegensätze, unseren beiden Beiträge(y):).
Muss dazu allerdings sagen, Ich bin lange raus gewesen, und komme nur schwer zum üben, die Gitarre ist nicht 100% in Ordnung ist (Hals leicht verdreht). Hab sie zwar einigermaßen hinbekommen, aber naja. Am Amp geht nur noch der Gain-Regler und der Clean/Drive Taster. Also clean kann man nix mehr einstellen. Und sonst taugt der eben gerade noch so im überhaupt was zu hören. Ich plane momentan einen Kauf eines Anständigen AMP und einer neuen Gitarre. Der Neupreis für liegt für alles zusammen bei etwa 250€. Also kann sich eigentlich jeder leisten, ob man das will…mir reichts nicht mehr.

Aber das war Ja Sinn des Themas. Equipment, welches sich jeder leisten kann 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
hier mal eine Aufnahme mit minimalem Equipment. Es ist ein Mitschnitt einer Probe unseres Gitarrenduos, welche wir remote (über Jamulus) durchgeführt haben, also über's I-Net. Ab und zu hört man deshalb Jitterbedingte Geräusche.
Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi, Dankeschön.
Das sind zwei Stratocaster.
Gruß
 
Bitteschön.
Ich hoffe euer Tag war auch "A beautiful Day".

Zicke am Bass der Rest bin ich.
2 Rhythmusgitarren Links HB Les Paul "GoldTop" Rechts HB 12 Saitige "Rickenbacker" Kopie
Lead Gitarre HB CST24

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
Bholenath
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hi,
erste Schritte auf meiner neuen (@Bass_Zicke , jaja, schon wieder Fender:redface::)):

https://youtu.be/KB3nOnj-yM0

ist für mich mal eine andere Gitarre, mit anderen Sounds und so, macht jedenfalls Spass auf ihr zu spielen,
schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieder mal was Instrumentales von mir.

Heavenly home = Mein Wohnzimmer..... :engel:



Band in a box Begleitung
Rhythmusgitarre HB TE-90 mit Filtertron Clonen,
Lead Guitar HB ST-62 DLX mit Fender Noiseless
Harp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Nur ein kleiner Soundschnippsel zum Testen des Setups. Es ging mit einer Strat und meinem günstigen Ibanez SR-Bass direkt in den FM3-Modeller. Keine Bearbeitung in der DAW.
Ich hätte trotzdem vorher stimmen sollen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Herrschaften..... alles wird gut. :opa:
Heute 65 geworden und einen meiner ältesten Songs aus meinem Programm endlich konkret gemacht.
:juhuu:

J.J. Cales Cajun Moon natürlich in unserer Version.



@Bass_Zicke am Bass
der Rest bin ich.:embarrassed:

Diesmal habe ich zum ersten mal die Gitarre mikrofoniert.
Das ist also ein Harley Benton Tube 5 über ein Nowsonic "Guitar Legend" (20EUR gebraucht-NP 40EUR)Mikrofon aufgenommen.
Die Gitarre ist eine Harley Benton Aeolus Frost Flame
Die Effekte sind alle aus der DAW (Cakewalk) die Gitarre und die Vocals wurde "trocken" aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zum 65-ten :prost: und vielen Dank euch beiden für eure Musik und das gelungene heutige Lied, wirklich gut gemacht. Man spürt eure Freude und Leidenschaft beim Musik machen immer wieder und das ist schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bholenath

Herzlichen Glückwunsch 🎂 und weiterhin so schönes Schaffen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrschaften..... alles wird gut.

. . oh 65J, das ist aber auch ein schönes Alter und irgendwie freue ich mich auch schon darauf. Da muss ich aber noch weiter drauf hinarbeiten, auch musikalisch, um den wahren ehrlichen Blues zu bekommen.
Schöne Nummer von euch beiden. (y)
Alles Gute und möge der Spaß an der Musik noch lange währen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke hier mal allen zusammen für die netten Geburtstagswünsche und die likes. :prost:
Danke danke danke.....
Ich/wir revanchiere/n mich/uns mit weiteren Songs. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir alles Gute, schönes Lied und wie immer schöner Gesang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben