Aufnahmen mit minimalem Equipment

Wieder sehr schön. Jetzt nach dem Track wäre ich ja sehr gespannt, was ihr aus "Across the Universe" machen würdet. Vermutlich warst Du auch in Indien, wenn es Dich 1977 nach Kabul verschlagen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warst Du auch in Indien
:engel: 3 jahre lang. Das volle Programm.
1 Jahr Goa und 1 jahr im Himalaya den Rest überall anders.

Across the universe würde gehen das hatte ich schon mal im Programm.

Mal sehen was der morgige Tag so bringt.
Der heutige war ja recht ergiebig mit 2 Songs.

Diese beiden Songs heute hab ich übrigens alleine gemacht.
Das geht natürlich sehr viel schneller wie übers Netz mit jemand koordinieren.
Da ist schon mehr Abstimmung notwendig wie wenn man was alleine macht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Titel nenne ich nicht, das wäre blasphemisch. Den muss man kennen.
Den Song hab ich vor ein paar Monaten im :m_akk:-Ratespiel kennen gelernt. Da wär ich nie auf die Gruppe gekommen. :redface:

Als Anregung: Vll. die Gitarre (?) etwas leiser, wenn sie parallel zum Gesang die Melodie spielt? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwas leiser, wenn sie parallel zum Gesang
Jep, wie gesagt das ist so eine Skizze die mal machen wollte damit ich höre wie es "von aussen" klingt.
Wenn ich was spiele höre ich nicht wirklich den Klang das geht dann nur beim Abhören danach richtig und da dauert es manchmal bis ich dort bin wo es so richtig zusammenpasst. Beim Song von J.J. Cale davor war das nicht. Da war alles sofort dort wo es hinmuss.(Lautstärkemässig).
Es gehlt auch noch eine zweite Rhythmusgitarre und anderes.

Die version die wir (@Bass_Zicke und ich) dann gemeinsam machen wollen ist wieder etwas anders.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier was das muss raus.
John Mayall - Mists of time

Es ist als ob er einen Text singt der zu 100% auf mich passt.
Wie soll man da Songs schreiben wenn es die die man braucht alle schon gibt?



Die Gitarren sind diesmal (Rhythmus) Harley Benton Aeolus Frost Flame und (Solo) HB Tele 90 QM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT:
Ich habe heute ein kleines aber sehr beeindruckendes Erlebnis gehabt.
Ich sitze im Augarten und spiele so mein Bluesprogramm durch.
Ich war gerade bei Peter Greens "you gonna be sorry someday".

Da geht ein etwas älterer stattlicher Herr langsamen Schrittes mit Stock vorbei.
Er nickt mir sehr wohlwollend und mit einer gewissen Bestätigung zu.

Da realisiere ich das ist Herr Karl Ratzer.:w00t: (Er lebt hier gleich ums Eck)
Ich bin noch immer leicht sprachlos wenn ich daran denke das ihm meine Musik gefallen hat.

Vielleicht ist das was ich mache doch nicht ganz übel.
Auch wenn es meist "far from perfekt" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ein kleines aber sehr beeindruckendes Erlebnis gehabt.

. . . wenn ich Straßenmusiker wäre, mit all den vielen Begegnungen, würde ich vielleicht ein Tagebuch führen um dann irgendwann einmal alles in Buchform niederschreiben zu wollen.

Karl Ratzer ist mir ein Begriff, gerade so aus der Fusion Zeit der 70'er, u.a. mit Eddie Gomes, Jeremy Steig und auch Chet Baker.

Vielleicht bringt er ja bei eurer nächsten Begegnung seine Gitarre mit und stimmt ein Duo an. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal eine kleine Demo von einer kleinen Session am Badesee, ist nur kurz und schlecht mit dem Handy aufgenommen. Ein Bekannter wollte unbedingt meine Eigenbau-Gitarre probieren, Rhytmus auch diese Gitarre mit Looper aufgenommen.
IMG_20220718_114208.jpg
leider kann ich das video-Dateiformat nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
(y),

leider kann ich das video-Dateiformat nicht laden.
solche Datenmengen sind im "MB" nicht vorgesehen, daher geh ich da immer den Umweg über "YT" und lade das als link.
Wäre aber interessant zu sehen:).
 
Ich habe es noch nicht geschafft "YT" links zu laden, vielleicht liegts am Linux. und bei "YT" will ich mich auch nicht anmelden.

viele Grüße aus München!
 
Hi,

ein bißchen swingmässig:rolleyes:,

Harmonien: "JM"
Soli: "Strat", "Tele Thinline":



eine schöne Woche noch, (die Hitze hier geht noch)
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte wieder mal was instrumentales machen.

Sound of love



Rhythmus Legend Strat
Solo Legend Strat bis 2:00 dann HB Aelous.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe letztens bei 'ner Probe mal wieder den Handheld-Recorder (vgl. #38 ) mitlaufen lassen ;) :



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wieder eine Soloarbeit im doppelten Wortsinn und Instrumental.
Die klassische II-V-I Jazz Kadenz.

The Move
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Einen hab ich noch. ;)

Country Honk.



Wenns gefällt.
Keith würde mich dafür vielleicht lynchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht wirklich. Es ist keine "richtige" Slidegitarre. :engel:
Das ist einfach nur ein "sliding move" aber ohne Rohr.

Der Song ist übrigens der Version auf der "Let it bleed" nachempfunden da heisst er auch so --> Country Honk.
Diese Version ist eigentlich die ältere wurde aber dann erst später veröffentlicht.

Die ersten beiden Strophen sind der Text davon.
Die letzte Strophe ist dann von der bekannteren Version --> Honky Tonk Woman.

Die verwendeten Gitarren sind die Aeolus für Rhythmus.
Für Solo und Licks am Anfang die TE-90 mit den Filtertrons und ab ca der Mitte die TE-90 mit den P90.

Danke schön für das Lob.:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben