Aufnahmen vom Mischpult Problem mit Monosignal

  • Ersteller BobbyHolder
  • Erstellt am
B
BobbyHolder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
18.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Musikerboard,

ich versuche Musik von CD's über mein Mischpult und mein Interface aufzunehmen.

Mischpult: Pioneer DJM 600
Interface: Focusrite Scarlett 2i4
Recordingsoftware: Wavelab 7

Mein Problem ist nur, dass beim PC kein Stereosignal ankommt, sondern nur ein Signal auf der linken Spur, falls das Kabel im ersten Eingang des Interfaces steckt und nur auf der rechten Spur falls es im zweiten Eingang ist. Also kommt immer nur ein Monosignal an. Der Mischer sendet aber auf jeden fall Stereo, da ich ein Stereo Signal bekomme, wenn ich ihn sofort in den Line-In des Coomputers stecke.

Am Interface steht der Schalter auf Line und der Gain ist aufgedreht. Beim Mischer gehts aus dem Rec-Out per Cinch zu stereo 6,3mm Klinke in den Eingang des Interfaces.
Wenn ich mit meinem Bass oder meiner Gitarre einspiele ist das ja kein Problem, aber bei fertigen Liedern klingts einfach komisch wenn die als Monospuren reinkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe mal, du willst eine Live-Mix-Perfomance aufnehmen, oder? Weil CDs analog zu übaerspielen, um Sie auf den Rechner zu bekommen, etwas absurd ist :)

Du hast doch eigentlich schon das entscheidene experimentell festgestellt. Denk mal etwas nach ;) Ein paar Hinweise: Focusrite könnte auch an den ersten Eingang ein "L" schreiben, und an den zweiten ein "R". Ebenso könnte anstatt der Eingangbuchse von Eingang 1 auch eine weiße Cinchbuchse anstatt dieser Kombobcushe sitzen, und beim zweiten Eingang eine rote. Oder auf der anderen Seite könnte beim Mixer der Ausgang auch anstatt aus zwei Cinchbuchsen aus zwei Klinkenbuchsen bestehen. Na, klingelts? ;)

Du hast das falsche Kabel.
 
Hat dein Computer kein CD-Laufwerk??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben