Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wayne

ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber wenn ich dich so sehe, großes publikum, heiße mädels auf der bühne rumtanzend(^^), verdienst du viel??
und noch eine, kannst du vielleicht sagen, ob man mit cover-musik mehr weniger verdient als mit eigen kriierter musik??
kommt doch eigentlcih an wie gut man covert bzw. slebst schreibt, oder??

mfg session
 
Hi Session,

Ich fürchte das wird selbst dem genügsamsten Mod hier langsam zu Off-Topic.:rolleyes::D
Mach einfach einen frischen Thread zu der von dir angeschnitttenen Problematik auf und ich werde mich gerne lang und breit dazu auslassen. (...und viele andere hoffentlich auch, die ggf. gleiche oder kontraire Erfahrungen und Meinungen dazu haben. Könnte interessant werden....)

Und nun bitte wieder ein paar Hörbeispiele!:)
 
ja ok meister^^:)
du hat recht!

session
 
so hab nun auch ma was ausgekramt!

der song ist uralt und wir ham ihn ca. vor 1,5 jahren performt!
die aufnahme geht eigentlich sogar!
da es auf so nen bandcontest oder sowas war hab ich natürlich auf nem fremden set nur mit meiner FuMa gespielt und hab nicht immer alles getroffen so wie ichs wollte.

hörts euch einfach ma an

hier könnt ihr euch den song anhören :)
 
Hab mich gerade verlaufen :D , und da dachte ich, ich könnte hier ja mal kurz mitlabern...

In diesem Demo hier hört ihr u.a. meinen Leib- und Magendrummer, mit dem ich live unterwegs bin. Vielleicht gefällts ja... vielleicht auch nicht :p

LeGato
 
cooles demo........seid ihr nur zu zweit,also gitarre und drums oder war das jetz nur mal son stück,was ihr aufs geringste beschränkt habt?
 
maggot666 schrieb:
seid ihr nur zu zweit,also gitarre und drums
AUA! Ausgerechnet den Bassisten zu fragen, ob das nur Gitarre und Drums sind... :rolleyes: :D

Aber ich antworte dir trotzdem:

Das Demo ist schon ziemlich alt, zu der Zeit hatten wir 'ne Band mit zwei Sängerinnen, Gitarre, Bass und Drums. Und damals haben wir halt auch dieses Instrumental gespielt.

Heute spiele ich in einer völlig anderen Band , aber der Gitarrist und der Drummer sind auch noch dabei. :)

LeGato
 
Den (ziemlich geil groovenden)Bass hört man doch einwandfrei. :confused:
 
@wayne
sehr schön deine sounds!
Was mich an den Videos allerdings etwas stört, ist dass manchmal die Musik nicht zum Video passt (was wahrscheinlich absichtlich so gemacht wurde)
dadurch kommt das irgendwie manchmal nicht so live und direkt rüber.
Aber deine Sounds sind wirklich seehr geil !
 
@LeGato:

Wirkliches exzellentes Drumming auf der Aufnahme. Gut der Mann! Solche Leute muss man sich warm halten.
Einzig der Snaresound gefällt mir nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.;)
Warum ist euer Drummer nicht hier im Forum tätig??
Wäre mit sicherheit eine Bereicherung, sofern er annähernd so interessant postet wie er spielt.

@RodLovesYou:

Du meinst hoffentlich nicht meinen Sound auf dem kurzen Video Zusammenschnitt, der ist nun wirklich alles andere als toll. Der gesamte Ton wurde unbearbeitet aus dem Mischpult gezogen, daher die unausgewogenen Lautstärkeverhältnisse und die fehlende Synchronität zu den Bildern. Ist ja auch lediglich gedacht um potenziellen Kunden/Veranstaltern einen kurzen Eindruck unseres Schaffens zu präsentieren.
Ausgedehnte Demos mit aufwändigen Live oder Studio Aufnahmen landen erfahrungsgemäss ungehört im Papierkorb. Da wir lediglich reproduzierend tätig sind (Cover) und nicht auf einen Plattenvertrag sondern auf Auftritte aus sind, genügt so ein Kurztrailer für unsere Zwecke völlig. Natürlich in Kombination mit detailliertem Info-Material, Bühnenanweisung, Stage-Rider und dem ganzen üblichen Zinnober.
(Z.B. im Backstage-Bereich Gummibärchen nach Farben sortiert etc... :screwy::D:rolleyes: )

Auf den von mir verlinkten reinen Audio-Schnipseln hingegen ist der Drumsound eigentlich recht ordentlich, finde ich.
 
@LeGato:Absolut funkige Demo gefällt mir sehr gut. Bretternde Gitarre, Funkiger Bass und ein superdynamisch groovender Drummer. Vor allem sein Ride - Beckensound hat es mir angetan. Die Snare ist (wie schon von gevatter Schlegel erwähnt) nicht so toll. Könnte etwas mehr krachen :great:
 
Tach!

@LeGato

Das Stück erinnert mich ein wenig an Steve Vai. Musik von und für Musiker.
Guter Mann euer Trommelmax!:)


@JoJoAction

Die Musik gefällt mir sehr gut!
Damit kann man live sicher gut Arschtreten! It Rocks!:great:


@Dagobert

Deine Mp3´s hör ich mir später an.

Gruß

T-Bone
 
Einzig der Snaresound gefällt mir nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

WAS??? Die Snare klingt geil... Das ganze Set rockt und auch der Mann dahinter. Da fehlt nur ein geiler Sänger. Die klingt nur etwas dumpf. Der Grundsound ist fett.

@Wayne,

Im Vergleich zum Legato Drummer gefällt mir dessen Snaresound besser als deiner bei Mr. Hate. Aber das ist echt Geschmackssache.

Bald gibts Aufnahmen von meiner Band. Dann kannst du zurückschießen. ;)
 
WayneSchlegel schrieb:
Warum ist euer Drummer nicht hier im Forum tätig??
Wäre mit sicherheit eine Bereicherung, sofern er annähernd so interessant postet wie er spielt.
Ich glaube, das ist nicht so sein Ding...

Hab mir gerade eure Homepage angeguckt, sieht ja ganz gut aus :great:

Wenn ihr mal nen Bassisten braucht, ruft an :)

T-Bone schrieb:
Das Stück erinnert mich ein wenig an Steve Vai. Musik von und für Musiker.
Auf Steve Vai wär ich zwar nicht gekommen, aber mit "Musik für Musiker" haste recht :p Das Ding war auch mehr so zum "Austoben" gedacht, mit richtigem Songwriting hatte das nix zu tun. Wie gesagt, mittlerweile machen wir ja außerdem was völlig anderes :D

LeGato
 
LeGato schrieb:
Das Ding war auch mehr so zum "Austoben" gedacht, mit richtigem Songwriting hatte das nix zu tun. Wie gesagt, mittlerweile machen wir ja außerdem was völlig anderes :D

Na, da bin ich ja beruhigt, dachte schon das wäre genau das was ihr unter Songwriting versteht!
"So, jetzt üben wir erstmal die 10 Riffs vom Intro..."
:screwy: :D
 
Von mir allein habe ich nix, aber von unserer Band...

http://www.uriels-wings.de

Dann unter Media und da dann Audio

Die Page ist aber noch nicht ganz fertig, es wird aber daran gearbeitet...
 
JostVonSchmock schrieb:
@Wayne,

Im Vergleich zum Legato Drummer gefällt mir dessen Snaresound besser als deiner bei Mr. Hate. Aber das ist echt Geschmackssache.

Bald gibts Aufnahmen von meiner Band. Dann kannst du zurückschießen. ;)

Wieso sollte ich "zurückschiessen" ? Für wie albern hältst du mich eigentlich?:D;)
 
WayneSchlegel schrieb:
Für wie albern hältst du mich eigentlich?:D;)

Kein Kommentar ;)

Toll, ich hab nur ein überdimensional großes Video von unserem ersten Auftritt.. Das bekommt aber eh niemand zu sehn, da wir alle furchtbar nervös waren, und gerade 1 von 5 Liedern gut und sauber gespielt war.. (naja, uns gabs da erst 10 Tage :p )

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werd ich evtl. mal nen Probemitschnitt posten, aber hab irgendwie keine Aufnahmemöglichkeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben