Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach!

Beim Stichwort ´Video´ fällt mir gerade ein, daß es von meiner alten Band auch noch ein relativ grottiges gibt.
Muß mal einen Kumpel fragen ob es noch in seinem Besitz ist.
Da gibts dann was zu lachen, damit werde ich wohl entgültig mein Gesicht verlieren!:D
 
so.

http://www.fratricide.de

hier könnt hier die aktuellen aufnahmen meiner band runterladen und gern mal was dazu schreiben.

ist ja nicht schlecht, mal was von leuten zu hören, die man nicht kennt, und die nicht nett sein müssen...:rolleyes:


bin gespannt.......



p.s.: hab leider absolut keine ahnung vom internet, daher kann ich unsere songs nicht direkt verlinken...:redface:
 
Ähnlich wie beim Bilder thread poste ich mal anstands weise ein bischen
blödes zeug von mir. Bandaufnahmen habe ich zurzeit leider keine kann mich also
leider nicht hinter meinen Bandkollegen verstecken *mist*.

Naja die zwei Aufnamen sind mal vor einiger Zeit spontan in meinem
kleinen Panic ähh Drumroom entstanden. Mir war langweilig und dann kam der Lichtblitz
und es viel mir wie Schuppen von den Haaren
Ein Noname Mikro ein Noname Mp3 Spieler mit Line in ein Noname Schlagzeug und
ein Noname Drummer. Das passte einfach :D.
Also wie gesagt die Qualität ist berauschend :rolleyes: also Anlage am besten
ordentlich laut drehen und den Equalizer auf Schlagzeug stellen dann kann man
sichs sogar anhöhren ^_^.

Wenn ich mich mit anderen vergleiche ist es immer verdammt kacke zusehen wie
wenig ich in den *überleg* ich glaub mitlerweile sinds fast schon 7 1/2 Jahren
gelernt habe. Aber was solls die Franken brauchen für alles eben immer ein bischen länger.
Dafür ham mer auch länger der Freud dran und an größern' Genuss
:D.

Mein genödel
 
Moin!

@dave cluross

Ich muss gestehen daß ich im ersten Moment als der "Gesang" erklang lachen mußte, nun ja, ist eben Geschmackssache, meine Baustelle ist das jedenfalls nicht, deswegen enthalte ich mich jeder Bewertung.:D

@EinzigartigNR.34

Bei dem ersten Hörbeispiel ist die Soundqualität etwas bescheiden.
Dafür bei der zweiten Aufnahme einiges besser, allerdings kann ich mit dieser Art Musik nicht viel anfangen.
Zur Trommelei: Solides Death-Metal-Gedresche!:)

@sanderdrummer

Ein Hauch von Punk: Ok, der Titel sagt alles! Holperdipolter!;)

Sie kommen und gehen: Das ist anscheinend auf die Effektbecken bezogen.
Läuft um einiges runder als "Punk", Groove gefällt mir besser.
Die Fills gefallen mir teils gut, ich würde allerdings nicht immer die volle Ladung abfeuern, aber jeder hat ja seinen eigen Stil und das ist auch gut so.
Ach ja, und mach dich nicht so runter!:)

@Dark Cherub

True Metal Lives Forever? Ist der Song ernst gemeint? Ich hoffe doch nicht.
Sehr gewagt, genau wie dein Setaufba in puncto Toms.:eek:


Gruß

T-Bone
 
Ich hätte da meine erste Aufnahme die ich vor kurzem gemacht habe anzubieten, komplett ohne Vorbereitung improvisiertes Rumjam-Geballere inklusive leicht verstimmten Set und übersteuerter Aufnahme, dazu lauter Flüchtigkeitsfehlern, technischen Unvermögen, musikalischen Sackgassen, kläglichen Breaks, und ach ja ich vergaß der DB-Part und die Jazz-Passage sind auch fürn Eimer.
Abgesehen davon find ich es eigentlich für meine Verhältnisse schon ganz ok (sich selbst runtermachen ist super:rolleyes: ).

Link: http://rapidshare.de/files/4229418/Drums.mp3.html
 
bin grad am anhören!

zwischen durch für meinen geschmack n paar echt nette passagen drin!
aber man muss zugeben n paar patzer sind dabei, aber was solls.

wie lange spielste schon, wenn ich fragen darf?
 
Hi!

Wir sind schon seit 3 Wochen am aufnehmen, mittlerweile ist ein Song fertig. Hörts euch mal an.

 
Hey Jost,

Echt cool muss ich sagen.Spielst du zwischendurch Double Bass?
Was du bei 2:20 rum mit Double Bass machst hört sich gut an.
Insgesamt auch gut abgemischt... Wie nehmt ihr auf? Studio? Proberaum? ...

Grüße,

bichdrums
 
Echt cool muss ich sagen.Spielst du zwischendurch Double Bass?

Ja ich spiele bei 0:52 und bei 2:23 8tel auch der Bassdrum. Und sonst halt Akzente zwischendurch.

Insgesamt auch gut abgemischt... Wie nehmt ihr auf? Studio? Proberaum? ...

Wir haben das Set im Proberaum aufgenommen. Der Rest (Gitarre, Bass, Gesang, Keyboard) wurde zuhause eingespielt.
Für die Aufnahmen haben wir meinen Rechner(Athlon XP 2600, 1024 MB DDR, M-audio Delta 1010 LT) verwendet mit Cubase. Um das Set abzunehmen hab ich bei einem Bekannten ein großes Mischpult ausgeliehen sowie ein Mikroset. Da wir leider nur eine Recordingkarte mit 6 verwendbaren Eingängen hatten(2 waren XLR Anschlüsse, der Rest Chinch) konnten wir die Toms nicht mit abnehmen. Als Orientierung beim Einspielen hatte ich eine "rohe" Gitarrenspur und natürlich einen Cubase Click auf 180 BPM. Dabei hat mir geholfen dass ich seit längerem in den Proben nur noch mit Click spiele.

Letzten Endes lässt sich sagen, dass man durch Eigenarbeit sich die Kosten von Studio ersparen kann, ich kenne genug Bands die in semi-professionellen Studios was aufnehmen, ne ganze Stange Geld bezahlen und wo das Resultat nicht nach Studio klingt sondern richtig billig.
 
wie wird die Delta 1010 angeschlossen? ist das auch mit extra PCI karte? da ich jetzt auf Notebook wechsle ist mein Hoonthech 10/10 sozusagen fürn Arsch, desshalb such ich schon ne weile nach nem ersatz.
 
http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=37156&sessionid=8426e14ab4436749819597608e70e75c


hier sind zwei tracks meiner band "kwentin", believe und realized
realized ist ein etwas längerer song den man sich aber durchaus mal anhören sollte,vor allem mal drumtechnisch!believe ist eher einfach vom drummen,hab n bissl versetzt,ich würde ohne mich selber zu loben schon sagen das mein sound-mein spielen schon relativ abwechslungsreich ist.ich muss nur noch,wie viele andere auch(was sehr schwer ist)daran arbeiten weniger zu spielen.naja,ziehts euch mal rein

gruß,arne
 
achja,......so n bisschen zur technik.aufgenommen haben wir bei nem bekannten aus der SAEcologne der bei sich zuhause ein sehr korrektes Studio hat.
Ich hab nach Metronom eingespielt und leise die gitarren druntergemischt,einfach zum spielgefühl....also abläufe sind ja kein problem aber ich hab da mehr spielgefühl<aufnahme hören!ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den aufnahmen eure meinung?
 
Tach!

@De-loused

Ein paar gute Ansätze, du mußt noch etwas an der Sauberkeit arbeiten.
Denke daran, weniger ist oft mehr!:)


@JostVonSchmock

Ganz gut soweit.
Der Snaresound gefällt mir allerdings nicht so, könnte etwas knackiger sein, aber das ist ja Geschmackssache.;) :)


@Jalaba

Aufnahme ist recht basslastig, der Drumsound ist "pfurztrocken" erinnert mich etwas an "...And Justice For All", besonders vom Tom und Bassdrumsound, gefällt mir sehr gut.
Dein Stil deckt sich sehr mit meinen Vorstellungen, sehr Songdienlich!:great:
Euer Sänger klingt etwas eigen, finde ich allerdings gut, hat was.
Ein paar Fragen:
Welche Felle hast du benutzt? Klingt nach Pinstripes.
Habt ihr noch eine Homepage? Der Link auf der Seite ist tot!
Habt ihr bei "Realized" einen Shaker dazugemischt?


Gruß

T-Bone
 
@all
Was die Qualität, bzw. den Wert dieses Threads noch etwas anheben würde wäre, wenn jeder zu der Aufnahme noch das verwendete Equipment auflisten würde, soweit es noch nicht getan wurde und noch in Erinnerung ist.
Zum Beispiel:
- Ort der Aufnahme
- Mikrofonwahl
- verwendetes Drumset inclusive Bild
- Bandbesetzung
etc.

Das Foto von eurem Drumset am besten in diesen Thread hier posten https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=77299
und verlinken.
So kann man sich gleich ein Bild davon machen und so sind die meisten Fragen schon beantwortet!

Für alle die schon eine Aufnahme hier reingestellt haben und nun etwas hinzufügen wollen besteht die Möglichkeit durch die EDIT-Funktion ihren Eintrag nachzubearbeiten. Nur für die, die es noch nicht wissen!;)

Für alle Korinthenkacker, ich habe diesen Post mit Absicht nicht an meinen letzten angeheftet um ihn mehr Aufmerksamkeit teilwerden zu lassen.;)

In diesem Sinne!

T-Bone
 
hey!

ja danke für die antworten! T-bone:

also ich hab keine pinstripes drauf,ich hasse pisntripes wenn ich ehrlich bin....die machen den ganzen schönen tomklang kaputt!
ich hab evans genera2 tomfelle drauf,von denen ich persönlich total überzeugt bin!
ich hab mur nur etwas mühe gegeben die toms trotzdem "fett" hinzubekommen,ich finde das ist auch ganz gut rübergekommen...wenn du zB mal den drumpart im Song realized hörst!(nahe am ende vom song).was natürlich zum gesamtsound beigetragen hat war der "tote raum" in dem wir aufgenommen haben,komplett mit noppenschaum.das lässt dann halt viel freiraum für experimente mit hall,eqs usw, aber ist nicht jedermanns geschmack,viele bevorzugen den natürlichen klang.

auf der bassdrum hab ich das alt bewährte und wie ich finde beste fell dass man drauf haben kann.das remo powerstroke3!das ist der absolute killer!auf der snare hab ich ein remo ambassador coated,also das standart snarefell schlechthin.....obwohl ich auf der platte mit meinem snaresound nicht ganz zufrieden bin.aber naja,liegt wahrscheinlich an der snare
und dafür das ich ein premier cabria covered mit günstigen becken (zildjian zbt,naja gut die hihat eine ZK-custom,der rest paiste alpha und die splashes magic und anatolian)
habe und damit eingespielt habe ist die aufnahme sehr geil geworden....ich find da klingt mein set glatt teurer,ausserdem spiele ich erst seit 3 1/2 jahren drums und bin dafür recht zufrieden.

ich spiele am anfang von realized immer einen shaker.hab so nen studioshaker und benutze den auch live,ich fand das passte ganz gut.halte den in der rechten hand und spiele snare und hihat dann einfach mit links,lass den shaker dann ausrauschen mit nem regenrohr" und schon ist das n ganz korrekter übergang!

zu den mikros kann ich grade nicht viel sagen,da ich ca 4 verschieden mikros ausprobiert habe,aufgenommen und mich dann blind entschieden damit man nicht beeinflusst ist,das war sehr geil bei unserem kollegen im studio.ich hatte auf jeden fall 2 bassdrummics(+grenzfläche) ganz easy sm57 an die snare u. hh und an der standtom den berühmten "rasierer" von sennheiser.

.

ja leider ist der link tot...unsere hp wird grad was umgebastelt.ich würde auch gerne n fot von meinem set (im studio) reinstellen aber ich hab keinen plan wie das geht.aber ich kanns wenns geht einem per mail schicken und der stellt es rein....wenns jmnd haben will(interessehalber)
 
Der Snaresound gefällt mir allerdings nicht so, könnte etwas knackiger sein, aber das ist ja Geschmackssache.

Ja klar, aber für die erste Aufnahme.... :) Wir haben auch den Fehler gemacht und keinen Trim eingesetzt und hatten so auf der Snarespur das ganze Set im Hintergrund... ALso war halt Experiment und wir wollten mal schaun ob es möglich ist mit einfachen Mitteln halbwegs brauchbare Aufnahmen zu machen.

Fotos hab ich leider keine gemacht, wäre aber bestimmt lustig anzusehen gewesen. :)
 
@Jalaba

Für 3 1/2 Jahre ziemlich amtlich!:great:


@JostVonSchmock

Um einen Eindruck von deiner Band zu bekommen ist der Sound mehr als tauglich, für eine Demo reicht das absolut.
Wenn ihr ein neues Stück aufgenommen habt, nur rein damit!:)
 
Ja wir haben nehmen insgesamt 5 Songs auf. Ich werde die dann bei Zeiten online stellen. Momentan ist erst Burn fertig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben