Aufnahmeprogramm für Midi-Keyboard gesucht!

  • Ersteller DutchPassion
  • Erstellt am
D
DutchPassion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
30.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich das Midi Keyboard spielen kann und zugleich verschiedene Effekte benutzen kann.
Habe schon Cubase benutzt, bin damit allerdings unzufrieden. Das Programm "Reaper" soll dafür ja sehr geeignet sein,
läuft aber leider auf meinem Rechner nicht.

Es wäre gut, wenn mir jemand ein Programm empfehlen könnte, mit dem ich das Keyboard spielen kann und
verschiedene Effekte auswählen kann.

Danke schonmal im vorraus :great:
 
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
ich suche ein Programm, mit dem ich das Midi Keyboard spielen kann und zugleich verschiedene Effekte benutzen kann.
Habe schon Cubase benutzt, bin damit allerdings unzufrieden.

Was genau ist denn der Grund dafür, dass du mit Cubase unzufrieden bist? Welche Cubase-Version ist es denn genau?

mfg
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Was genau ist denn der Grund dafür, dass du mit Cubase unzufrieden bist?
Wäre in der Tat gut zu wissen. Reaper ist genauso ein Audio/MIDI-Sequenzer wie Cubase, die Unterschiede fallen möglicherweise eher unter "GEschmackssache". Ebenso sind andere Programme dieser Art im Grunde sehr ähnlich.
 
D
DutchPassion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
30.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Köln
Was genau ist denn der Grund dafür, dass du mit Cubase unzufrieden bist? Welche Cubase-Version ist es denn genau?

mfg

Ich benutze Cubase 5 und der Grund für meine unzufriedenheit ist, dass ich dort eine starke verzögerung habe.
Also wenn ich die Taste am Keyboard drücke, kommt der ton nicht direkt sondern verzögert was sich vorallem bei der aufnahme sehr bemerkbar macht.

Aus diesem Grund suche ich ähnliche Programme wie Cubase, also MIDI Sequenzer Programme.
Es wäre super von euch, wenn ihr mir mal ein paar andere Programme nennen könntet ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben