Aufnahmeprüfung an Konservatorium

von karin, 27.09.06.

  1. karin

    karin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.09.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #1
    Hallo Ihr!
    Ich würde mich gerne informieren über die Aufnahmekriterien an Konservatorien für das Studium Jazz-Gitarre. Weiss jemand nach welchen Kriterien beurteilt wird? Was muss man können? Wass sollte man können?
    Ich wär euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet.

    LG
    Karin:great:
     
  2. gurk

    gurk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #2

    hi karin!

    aufnahmekriterien? das kommt drauf an auf welches kons du gehen willst!
    ich empfehle dir, direkt zum konservatorium bzw. sekretariat oder ähnlichem zu gehen und dir etwaige muster-tests abzuholen und mit diesen zu lernen.

    super wäre es auch, wenn du dir einige monate vor der prüfung am konservatorium von studenten die nummer des gitarrendozenten besorgst, oder ihn überhaupt selbst besuchst, um mit ihm über voraussetzungen für eine aufnahme zu sprechen!

    mfg, gurkinger
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
Die Seite wird geladen...

mapping