Jazz Standard Stücke

karin
karin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Ihr!
Ich hab mir die Aufnahmekriterien für ein Jazz-Gitarre-Studium mal durchgelesen. Ein Punkt davon lautet, man soll 2 Jazz Standards spielen.
Welche Stücke würdet ihr als Jazz-Standard bezeichnen (Bitte Interpret u. Titel angeben)?

Liebe Grüße
Karin :great:
 
Eigenschaft
 
naja wenn man jazzgitarre studieren will, sollte man vielleicht selbst ein paar standardstücke wissen ;)

ich weiß nicht ob ich autumn leaves spielen würde. das ist so ähnlich wie bei DSDS wo jeder den aktuellen weinerlichen Top Ten Hit singt und die jury kann es nicht mehr hören. ich würde standard eher mit "mittlere schwierigkeitsstufe" gleichsetzen und etwas was nicht so abgegriffen ist, spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben