Jazz Standard Stücke

von karin, 25.01.07.

  1. karin

    karin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.09.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.07   #1
    Hallo Ihr!
    Ich hab mir die Aufnahmekriterien für ein Jazz-Gitarre-Studium mal durchgelesen. Ein Punkt davon lautet, man soll 2 Jazz Standards spielen.
    Welche Stücke würdet ihr als Jazz-Standard bezeichnen (Bitte Interpret u. Titel angeben)?

    Liebe Grüße
    Karin :great:
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 27.01.07   #2
  3. Curare

    Curare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.01.07   #3
  4. Jonny Walker

    Jonny Walker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 27.01.07   #4
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.01.07   #5
    naja wenn man jazzgitarre studieren will, sollte man vielleicht selbst ein paar standardstücke wissen ;)

    ich weiß nicht ob ich autumn leaves spielen würde. das ist so ähnlich wie bei DSDS wo jeder den aktuellen weinerlichen Top Ten Hit singt und die jury kann es nicht mehr hören. ich würde standard eher mit "mittlere schwierigkeitsstufe" gleichsetzen und etwas was nicht so abgegriffen ist, spielen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping