Aufnahmeprüfung / Studium

von Gizm, 26.11.07.

  1. Gizm

    Gizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hey. Wollte mal fragen wann ihr wo eine Aufnahmeprüfung hattet und was ihr dort vorgespielt habt?! Meistens muss man ja immer 3 Stücke vorspielen oder? Also aus 3 verschiedenen Epochen. Ich würd gerne in Köln studieren, deshalb würd mich mal interessieren ob einer von euch auch in Köln eine Aufnahmeprüfung bestanden hat etc.^^

    Grüsse
    Gizm
     
  2. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Was willst du dort studieren?
     
  3. Gizm

    Gizm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Als Hauptinstrument Klassische Gitarre und zweitinstru Klavier. Instrumentalpädagogik.
    Weiss wird ziemlich schwer, aber mal sehn hab ja noch nen' bischen Zeit. ^^
     
  4. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 28.11.07   #4
    ich selbst hatte keine, aber mein gitarrenlehrer hat von john petrucci nen song vorgespielt. er wollte noch andere spielen, aber schon nach dem einen song warn die prüfer sofort überzeugt
     
  5. Gizm

    Gizm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #5
    Von John Petrucci hab ich noch nichts gespielt, muss ich mir dann aba wohl mal anhörn^^ Ich hatte vllt so an J.S. Bach, Carulli etc. gedacht. So hätt ich dann zumindest schonmal Klassik und Barock abgedeckt^^
     
  6. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 29.11.07   #6
  7. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.11.07   #7
    Ich würde was Klassischen Spielen, Malmsteen macht das meiner Meinung nach sehr gut.
    Dann was bluesigen (Eric Johnson, BB King, SRV .. die üblichen Verdächtigen) und vielleicht noch was Modernes wie Petrucci, Vai, Satriani ... :)
     
  8. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 30.11.07   #8
    ich find für sowas "Asturias" sehr geeignet- aber nur wenn mans auch wirklich drauf hat ;)
     
  9. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 30.11.07   #9
    @Pete und Gibson:

    Und was von Dragonforce!
    Ihr habt aber schon gelesen, dass er klassische Gitarre studieren will, oder?
    Was sollen diese Antworten dann...

    Brouwer, Sor, Tarrega, Bach sind wohl so die üblichen Verdächtigen bei so einem Vorspiel.
    Ich mag La Cathedral von Agustin Barrios gerne, vll. ist das ja was für Dich.

    http://www.youtube.com/watch?v=ApJ5zJ39QK0

    Noten gibts auch für Powertab bei Bedarf; sofern Du sie nicht selber finden solltest, kann ich sie Dir raussuchen.
     
  10. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.11.07   #10
    Das Frage ich mich auch.:screwy:

    @Gizm

    Hast du dich schon vorher informiert, was für einen Mindestschwierigkeitsgrad die Stücke haben müssen ? Falls nicht, tu es. Sonst könnte es passieren, dass du denen was viel zu simples vorspielst.
     
  11. Gizm

    Gizm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #11
    Nein hab ich noch nicht. Wollt ich aber der Tage mal machen. Aber mein Lehrer meinte an Schulen wie Köln etc. könnte der Grad bei ca. Bach - Allemande BWV 996 (nur als Beispiel) ca. liegen. Wollte aber auch im nächsten Jahr mal zu den jeweiligen Hochschulen fahren um mal vllt mit dem einen oder anderen Prof zu sprechen was bestimmt auch sehr hilfreich sein kann^^

    Und danke ertmal für die ganzen Antworten. Aber Pablo El Grande hat schon recht mit E-Gitarre sollte ich den ersmal garnich kommen :D

    Und dieses La Catedral gefällt mir auch sehr gut. Besonders der III. Teil^^ Zählt das zu Klassik/Romantik?
     
  12. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 04.12.07   #12
    Um ehrlich zu sein, das kann ich Dir nicht genau beantworten. La Cathedral ist eher eine Hommage an J.S.Bach's Präludien, aber obs deswegen Barock ist...keine Ahnung. Sonst würde ich Barrios eher der Romantik zuordnen.
     
  13. Gizm

    Gizm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.07   #13
    Mhm joa Romantik hätt ich auch gschätzt so^^

    Und nochmal eine andere Frage aber zum Gleichen Thema^^

    Kennst du bzw. ihr gute Sammelbücher mit Noten? Also ich wollt mir die Tage mal nen neues Musikbuch kaufen. Mit Liedern von Bach, Carulli und so. Was aber auch wenns geht alle Epochen bearbeitet. Aber sollte auch halt keins für Anfänger sein. SO ein Sammelwerk halt^^

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping