Aufnahmeprüfung / Studium

G
Gizm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hey. Wollte mal fragen wann ihr wo eine Aufnahmeprüfung hattet und was ihr dort vorgespielt habt?! Meistens muss man ja immer 3 Stücke vorspielen oder? Also aus 3 verschiedenen Epochen. Ich würd gerne in Köln studieren, deshalb würd mich mal interessieren ob einer von euch auch in Köln eine Aufnahmeprüfung bestanden hat etc.^^

Grüsse
Gizm
 
Eigenschaft
 
Was willst du dort studieren?
 
Als Hauptinstrument Klassische Gitarre und zweitinstru Klavier. Instrumentalpädagogik.
Weiss wird ziemlich schwer, aber mal sehn hab ja noch nen' bischen Zeit. ^^
 
ich selbst hatte keine, aber mein gitarrenlehrer hat von john petrucci nen song vorgespielt. er wollte noch andere spielen, aber schon nach dem einen song warn die prüfer sofort überzeugt
 
Von John Petrucci hab ich noch nichts gespielt, muss ich mir dann aba wohl mal anhörn^^ Ich hatte vllt so an J.S. Bach, Carulli etc. gedacht. So hätt ich dann zumindest schonmal Klassik und Barock abgedeckt^^
 
Ich würde was Klassischen Spielen, Malmsteen macht das meiner Meinung nach sehr gut.
Dann was bluesigen (Eric Johnson, BB King, SRV .. die üblichen Verdächtigen) und vielleicht noch was Modernes wie Petrucci, Vai, Satriani ... :)
 
ich find für sowas "Asturias" sehr geeignet- aber nur wenn mans auch wirklich drauf hat ;)
 
@Pete und Gibson:

Und was von Dragonforce!
Ihr habt aber schon gelesen, dass er klassische Gitarre studieren will, oder?
Was sollen diese Antworten dann...

Brouwer, Sor, Tarrega, Bach sind wohl so die üblichen Verdächtigen bei so einem Vorspiel.
Ich mag La Cathedral von Agustin Barrios gerne, vll. ist das ja was für Dich.

http://www.youtube.com/watch?v=ApJ5zJ39QK0

Noten gibts auch für Powertab bei Bedarf; sofern Du sie nicht selber finden solltest, kann ich sie Dir raussuchen.
 
@Pete und Gibson:

Und was von Dragonforce!
Ihr habt aber schon gelesen, dass er klassische Gitarre studieren will, oder?
Was sollen diese Antworten dann...

Das Frage ich mich auch.:screwy:

@Gizm

Hast du dich schon vorher informiert, was für einen Mindestschwierigkeitsgrad die Stücke haben müssen ? Falls nicht, tu es. Sonst könnte es passieren, dass du denen was viel zu simples vorspielst.
 
Hast du dich schon vorher informiert, was für einen Mindestschwierigkeitsgrad die Stücke haben müssen ? Falls nicht, tu es. Sonst könnte es passieren, dass du denen was viel zu simples vorspielst.

Nein hab ich noch nicht. Wollt ich aber der Tage mal machen. Aber mein Lehrer meinte an Schulen wie Köln etc. könnte der Grad bei ca. Bach - Allemande BWV 996 (nur als Beispiel) ca. liegen. Wollte aber auch im nächsten Jahr mal zu den jeweiligen Hochschulen fahren um mal vllt mit dem einen oder anderen Prof zu sprechen was bestimmt auch sehr hilfreich sein kann^^

Und danke ertmal für die ganzen Antworten. Aber Pablo El Grande hat schon recht mit E-Gitarre sollte ich den ersmal garnich kommen :D

Und dieses La Catedral gefällt mir auch sehr gut. Besonders der III. Teil^^ Zählt das zu Klassik/Romantik?
 
Um ehrlich zu sein, das kann ich Dir nicht genau beantworten. La Cathedral ist eher eine Hommage an J.S.Bach's Präludien, aber obs deswegen Barock ist...keine Ahnung. Sonst würde ich Barrios eher der Romantik zuordnen.
 
Mhm joa Romantik hätt ich auch gschätzt so^^

Und nochmal eine andere Frage aber zum Gleichen Thema^^

Kennst du bzw. ihr gute Sammelbücher mit Noten? Also ich wollt mir die Tage mal nen neues Musikbuch kaufen. Mit Liedern von Bach, Carulli und so. Was aber auch wenns geht alle Epochen bearbeitet. Aber sollte auch halt keins für Anfänger sein. SO ein Sammelwerk halt^^

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben