aufnehmen bescheiden mit knacksen....

von theralpf, 05.03.08.

  1. theralpf

    theralpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.08   #1
    hallo zusammen
    ichhab mich mit meinem problem hier schon mal gemeldet aber irgendwie den faden dafür verloren und da es immer noch nich gelöst is komm ich nochmal angekrochen....

    beim aufnehmen mit cubase sx3 und meiner terratec phase24 bekomm ich immer ein knacksen in die aufnahme...mein gitarrenlehrer war der meinung dass liegt am überlasteten prozessor...jetz hab ich aber n neues notebook mit 2 gh dualcore und 2gb ram, leider auch vista.

    ich wollte schon xp draufspielen aber für mein notebook hat xp keine treiber mehr. also muss ich mich jetz mit vista rumschlagen aber trotzdem das knacksen loswerden.

    was kann ich da tun? würde mir eine 64bit-vista version helfen? liegts überhaupt an vista?

    helft mir bitte
    greez ralpf
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 05.03.08   #2
  3. theralpf

    theralpf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #3
    sorry...is so mit mir durchgegangen...wird nich wieder vorkommen.
    zu der buffersize: muss ich das in der steuerung der phase machen und wo genau?
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Üblicherweise im CP der Sounkarte, genau.
    Über die VST Audiobay (Cubase) kommt man aber meistens dort auch hin:
    Geräte -> Geräte konfigurieren -> Treiber unterhalb VST Audiobay -> [Einstellungen]
     
  5. schehf

    schehf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    7.02.13
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #5
    Cubase SX3 ist nicht für Vista gemacht.
    Eigentlich auch nicht zugelassen.
    Kann bei vielen gar nicht installiert werden.
    Da gibt es immer Fehler.
    Erst Cubase 4.0 hat eine Vista Freigabe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping