Aufnehmen mit Audacity-Fiepen

H
Hodor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
05.08.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe mein Yamaha P105 über die beiden hinteren Aux Anschlüsse per Line in an meine Soundkarte (Creative Xtreme Music) angeschlossen.
Ich habe das Gefühl,dass einige Töne manchmal von einem hohen Fiepen begleitet werden,wenn ich mit Audacity aufnehme.

Die Lautstärke habe ich am Piano bei ca. 60 %. Die Aufnahmelautstärke bei 50 %.

Wenn ich Video und Ton (MIC) mit der Logitec Software Aufnehme habe ich dieses Nachfiepen nicht. Allerdings übersteuert es so recht schnell und es wird
nur Mono aufgenommen.

Deswegen würde gerne per Audacity aufnehmen,wenn dieses Nachfiepen nur nicht wäre...

Kann es am Treiber liegen?Ich benutze keinen von Creative (sondern PAX MASTER),weil die unter Win 7 bei mir nicht laufen und viele Sachen fehlen einfach (Panel etc.).
 
Eigenschaft
 
Hallo Hodor

Wäre vielleicht hilfreich, wenn man sich dieses "Fiepen" mal anhören könnte.
Auch wenn ichs jetzt nicht gehört habe, kommt mir deine Beschreibung recht bekannt vor. Ein ähnliches Problem hatte ich damals auch ( Soundkarte Asus Xonar DGX ).
Deshalb würde ich dir jetzt, ohne viel zu mutmaßen oder hunderte von Tipps zu geben, dringend EINEN Tipp geben......
Lass diesen ganzen Kram mit Soundkarte, Soundchip oder was auch immer und besorge dir ein vernünftiges Interface. Das erspart dir viel Zeit und Ärger.
Auch die "Creative Xtreme" kannst du für´s Recording in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hört sich vielleicht komisch an aber mit Windows Movie Maker funktioniert alles wunderbar! Ich kann Line in und Webcam auswählen, alles wird gleichzeitig aufgezeichnet und die Qualität ist für meine Zwecke ok.Es rauscht,knackt oder fiept nicht. Besser und wesentlich einfacher als mit Audacity (und mit Video).

Kann diese Methode für Einsteiger nur empfehlen!

Hier ist meine erste Aufnahme.Bin ganz zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hodor

Wenn die Qualität für dich soweit ausreicht, dann ist es ja ok.
Du hattest aber doch im ersten Post geschrieben, das du lieber mit Audacity aufnehmen würdest anstatt nun mit MovieMaker.
Vielleicht solltest du dann in der Hinsicht doch mal eine vernünftigere DAW ausprobieren. Reaper wäre da so ein Kandidat.
Versuchs mal damit.
Zu einem Interface würde ich dir aber trotzdem immer noch raten....Du wirst dich wundern, welchen Sprung die Qualität nochmals macht.

Mal abgesehen von dem ganzen Recordingkram.......Wunderschöner Song.....Klasse gespielt. TOP :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben