Aufnehmen mit MiniDisc

  • Ersteller grooveBasti
  • Erstellt am
G
grooveBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.22
Registriert
23.11.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
braunschweig
Hallo, ich habe mir letztens einen Sony MD recorder (nen tragbaren) geholt. Die Aufnahme mit dem Line-In Eingang funktioniert. Das Problem ist, dass der Recorder keinen Mikrofoneingang besitzt.

Gibt es eine Möglichkeit ein Mikrofon an den Line-In Eingang anzuschließen bzw. gibt es Mikros die genügend output liefern? Oder muss man das Problem über Umwege mit einem kleinen Mischpult lösen?

Desweiteren interessiert mich, ob ich die mit Line-In Aufgenommenen Dateien auch auf den PC überspielen kann.

Danke schon mal im Vorraus

Basti
 
Eigenschaft
 
Evtl über Mischpult Mikrofon anschließen & über Two Track Ausgang des Mixers per MD aufnehmen
 
Also ich nehm auch per md-player auf und hab auch nen mic-eingang. nehm den aber nie her weil der vom sound her einfach beschissen ist.

damit du des auf n pc bekommst musst du den minidisc-player mit nem kabel mit dem micro-eingang deiner soundkarte verbinden, das lied abspielen, und mit einem programm am pc wieder aufnehmen. funktioniert super und ich kenn auch keinen soundunterschied :)


gruß
sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben