August Burns Red (Band-Talk)

ABR sollen lieber ne DVD rausbringen und kein neues Album:D
 
so breakdownlastig war messengers doch gar nich Oo
naja finde doch schon, dass breakdowns einfach anders ins songwriting eingebaut sind als bei andern metalcorebands... kommt drauf an was du unter "breakdownlastig" verstehst, also es ist halt bei abr nicht so, dass jeder breakdown der kommt nochmal in halftime oder verminderte/ erhöte quinte gespielt wird aber die rythmik während den riffs die dann in breakdowns wieder aufgenommen werden oder andersrum, das alles macht schon nen großen teil bei den messengers songs aus
 
ja ok schnelle breakdowns, unter breakdownlastig hatte ich jetzt so was wie emmure verstanden :D
aber ja, dass sollen die ruhig ma beibehalten :D
 
Und der nächste neue Song auf MySpace

Noch so ein geiles Teil, Album wird direkt geordert!
 
existence haut mal richtig rein, im gegensatz zu thirty and seven, das album wird so oder so gekauft!
 
existance ist super find aber thirty and seven ein zacken geiler:)
 
Find die neuen Songs auch sehr sehr geil.

Wie eigentlich fast alles von ABR.

Die enttäuschen einfach nie.
Super Musik ;)
 
Und noch ein Neuer :)
Klingt fett, kanns kaum mehr abwarten
 
Bin ich der einzige der bei den neuen Liedern einen As I Lay Dying Einfluss raushört? Gerade vom "An Ocean Between Us"? :D
ed: Ocean Of Apathy is ja ma so was von episch am Ende :eek:
 
An AILD erinnern mich Existence und Ocean Of Apathy gaanz leicht, aber nicht so dass es mir ohne deinen Kommentar aufgefallen wäre xD

Find das Album extrem geil, toppt Thrill Seeker und Messengsers IMO klar, produktion ist auch endlich mal richtig gut. :great:
 
Hast dus etwa runtergeladen?????? :evil: ;)

Also entgegen allem aufgeregten Erwarten der Platte wiederstehe ich immernoch dem Downloaden. Ich werde mir das Ding wahrscheinlich noch Preordern und mit gleich das T-Shirt mit Poster dazu sichern. Ich mein 22$ sind doch nix
Boah ich freu mich schon so endlos auf den Gig mit BMTH und ADTR im November :D
Sind für mich im Metal einfach die Liebsten.
 
An AILD erinnern mich Existence und Ocean Of Apathy gaanz leicht, aber nicht so dass es mir ohne deinen Kommentar aufgefallen wäre xD

Find das Album extrem geil, toppt Thrill Seeker und Messengsers IMO klar, produktion ist auch endlich mal richtig gut. :great:

mich erinnert nloch der breakdown mit der ride an den von within destruction, aber ansonsten is der einfluss zum glück echt nicht zu hoch. hör da mittlerweile eher btbam raus :D
 
Da hat ja auch einer von BTBAM an einem Song mitgewerkelt ;)
 
jo aber auch z.b. das ende von ocean of apathy hat etwas von btbam, mit dieser wunderbaren leadgitarre :great:
 
keep hardcore religion free.

musik sollte grenzen überwinden und keine schaffen. find die musik gut, die message
geht gar nicht.

sorry.
 
wieso? könntest du dir mal genau eine textzeile rauspicken die dir aufstößt? mich störts eigtl nciht, so lange es nicht missionierend ist.
 
nunja definiere missionierend...sleeping giant beispielsweise singen in ihren songs auch nur sachen ala "oh vater du bist so groß" und den themenblock, was geschieht denn nun mit den ungläubigen an armageddon....von daher kann man abr imo genau in diese kategorie packen.

Redemption:

I trust in you for life to live, and air to breath.
[...]
On my knees praying for mercy.
Hands raised high, humble and broken. Wanting your grace.
Wanting your security.
[...]
I am just a man with a heart and sinful hands. I am a fallen victim.
Lord, show me the way.


Up Against The Ropes:

We will survive, the strong, the fortunate, the never ending.
We will survive through thick and thin.
[...]
Stand in front of the jury,
with no happy ending.
 
joa seh ich jetzt nicht als missionierend, sind eifnach persönliche texte, wobei up against the ropes da vielleicht schon ein bisschen zu krass ist. aber ich hab z.b. kein problem damit wenn der da nothing stands between a man and his maker singt. ich meine is seine sache, ich stör mich auch nicht daran wenn whitechapel youre a fuckin waste of life singen auch wenn ich das selbst niemals solche ansichten vertreten würde.
 
Stör ich mich auch nicht dran. Es gibt auch irgendwo eine Stellungnahme von ABR zu genau dem Thema. Ich finde diese leider gerade nicht wieder, aber den Jungs geht es in aller erster Linie um die Musik. Die Texte von ihnen sind persönlich, da sie selber alle gläubig sind, sie wollen aber niemanden ihre Meinung aufdrängen sondern die Musik steht im Vordergrund.

Teile die Einstellung genauso: An erster Stelle kommt die Musik, wenn da noch n geiler Text dabei is = alles schön und gut. Wenn der Text nicht ganz meine Meinung teilt = warum drüber aufregen? Den Text kann man eh nicht ändern und die Musik ist dennoch gut


Edit: Das Album ist nun komplett als Stream auf der Myspace-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben