August Burns Red (Band-Talk)

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
www.myspace.com/augustburnsred

wie findet ihr die? machen imo richtig geilen, teilweise auch ziemlich anspruchsvollen metalcore, gerade was so manche rhytmen angeht.
 
Eigenschaft
 
Ich find sie verdammt gut. Hab sie zum ersten mal vor ein paar Wochen bei nem Freund gehört.
Der Sound ist soweit schön abgestimmt und es macht absolut Spaß sie sich anzuhören!

Gruß
Dime!
 
Eine ebenfalls sehr geile christliche Band aus dem extremen Sektor , das alte Album war sehr sehr derbe
 
tjo, wenns aufs christlich sein ankommt :/

Ja, sehr sehr geile band... ultimative breakdown band
wow
 
ja die breakdowns sind teilweise ne nummer für sich. abr erinnern mich manchmal auch etwas an all shall perish von der komplexität, allerdings ohne die dm elemente
 
RoyMayorga
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
void
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
RoyMayorga
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
RoyMayorga
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
RoyMayorga
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Robotosaurus
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Könntet ihr euch mal wieder Richtung ONTOPIC bewegen?

Gruß
Dime! ;)
 
Was war das denn da oben bitte?!

Naja, ich find die richtig geil. Der Sound ist vor allem auf Messengers erste Sahne, meiner Meinung nach genau wie er sein muss. Die Melodien sind auch ziemlich gut und die Stimme gefällt mir absolut.

Ein bisschen Komplexität ist immer gut, aber ich finde manchmal wird damit übertrieben, nur um anspruchsvoll oder wasauchimmer zu sein. Das ist ab und zu bei denen der Fall find ich, an wenigen Stellen nervts mich aber alles in allem knallen trotzdem auch die Breakdowns rein, auch wenn sie nicht gerade eingängig sind...nach ein paar Durchläufen hat mans aber raus.
 
Nur gibt die Platte leide rmal wieder nicht beim Mediamarkt, hehe

Aber es git ja Ebay und Amazon
 
Erinnern mich sehr stark an parkway drive..
 
wieder eine anspruchsvolle metalcorekapelle von tausenden.
macht mich nicht an.
überraschen mich nicht.
 
naja so viele richtig anspruchsvolle kapellen wie abr gibts aber eigtl jez net ;)
 
D------------------------
A------------------------
F------------------------
C-00-000-00-00-0-000
G-00-000-00-00-0-000
C-00-000-00-00-0-000
 
D------------------------
A------------------------
F------------------------
C-00-000-00-00-0-000
G-00-000-00-00-0-000
C-00-000-00-00-0-000

selbst ein riff was so anfängt kann anspruchsvoll sein, wenns entsprechend weitergeht und es eine entsprechende taktart hat :p
 
und besonders wenns über 16 takte oder so geht und dann erst wieder aufgeht vom rythmus her. oder is meshuggah etwa nich anspruchsvoll?
 
das war aber ein 'shot below the belt' wuhahaha

und überhaupt... es gibt ja 2 gitarren xD
 
Ich finde August Burns Red ist eine der wenigen Metalcore-Bands die ich spontan mit keiner anderen vergleichen könnte.
Wenn ihr Vergleiche kennt.. immer her damit, mir gefällts (auch dann noch ;))

Und der Sound vom Album ist wirklich 1a, nur der Bass könnt etwas präsenter sein.
 
Könnte dir evtl. auch gefallen ;)
http://www.myspace.com/machinemadegod

Gruß
Dime!

Ich finde Machinemade God klingen eher wie Caliban oder KSE.
Im November helf ich bei nem Auftritt von denen mit ( http://myspace.com/tonfest2007 </schleichwerbung> ;)) und werde mir dann nen Urteil bilden. Die neue CD kenn ich bisher nur über Myspace.
Ist nicht schlecht aber wie gesagt find ich es etwas gewöhnlich.

Was August Burns Red so eigenständig macht sind meiner Meinung nach die ungewöhnlichen Rhythmen. Oder anders ausgedrückt: Ich find den Drummer geil :D
Ich habs alte Album aber auch schon gerne gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben